Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tone-Control

  • 19 Antworten
  • 7604 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Tone-Control
« Antwort #15 am: 12.08.2009 04:08 »
Nabend,

Steven, Cks hab ich auch schon rausgeschmissen bzw. nur nen kleinen .68µ schaltbar.
Meine Koppel-Cs sind auch nurnoch so groß wie nötig, auch wegen Blocking Distortion mit fetten Humbuckern.

Jochen, kennst du den Victoria 5118? - Weisst du wie nah der am Champ ist, 1:1-Clone?

Grüße,
Swen

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: Tone-Control
« Antwort #16 am: 12.08.2009 07:26 »
Nabend,

Steven, Cks hab ich auch schon rausgeschmissen bzw. nur nen kleinen .68µ schaltbar.
Meine Koppel-Cs sind auch nurnoch so groß wie nötig, auch wegen Blocking Distortion mit fetten Humbuckern.

Jochen, kennst du den Victoria 5118? - Weisst du wie nah der am Champ ist, 1:1-Clone?

Grüße,
Swen

Hi Swen,

sorry, muß passen.


Deluxe, LowPower Twin; die habe ich beide schon offen vor mir gehabt. Sonst von Victoria keinen.

Grüße

Jochen

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Tone-Control
« Antwort #17 am: 14.08.2009 21:08 »
Hi!

die Tone-Control hat ne zweite Chance bekommen und jetzt find ich sie gut. Denke die bleibt  ;D

Hab eben zufällig entdeckt, dass ich mit meinem Mac auch aufnehmen kann.
Hab direkt mal den Testaufbau angeschmissen und ein paar Töne geklimpert, ist nicht gut gespielt, die Position Box zu Laptop stimmt nicht und eingepegelt ists auch nicht richtig, aber ich denke den Sound bringts ganz gut rüber.

Champ-Clip

Grüße,
Swen
« Letzte Änderung: 15.08.2009 02:40 von Bierschinken »

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: Tone-Control
« Antwort #18 am: 15.08.2009 11:31 »
Hey Bier&Schinken,

das klingt irgendwie phaser-ig und kraftlos.


Ansonsten..... weitermachen,
ich geh jetzt Rad, dann Kajak und danach Fete.

Allen einen schönen FT
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline jodie

  • Full Member
  • ***
  • 42
Re: Tone-Control
« Antwort #19 am: 15.08.2009 13:02 »
Hallo,

Mark Huss hat ein paar alternative 1-Knopf-Schaltungen auf seiner Seite mhuss.com unter: 18watt Schematics, etc.

Zitat:

For those who like to experiment, here are some alternate tone control circuits to try in the 18watt circuit:

    * Page Supro Tone Control
    * Fender (5F2-A / 5F3) Tone Control
    * Spitfire Tone Control


Ich habe mal die vom princeton ausprobiert, die nimmt bei runtergedrehter Lautsärke weniger Höhen weg als die vom 5E3 deluxe.
Es gibt auch Leute, die den Wert des Klangpotis bis zu 250k runtersetzen (besserer Regelverlauf?).

Viele Grüße

Jodie