Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fane Speaker -- wo=+

  • 22 Antworten
  • 9279 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Fane Speaker -- wo=+
« Antwort #15 am: 29.08.2009 19:35 »
Meterware + selbst löten? Du kennst so viele Formeln, aber die wirklich wichtigen Dinge lässt du außen vor :-\ Naja ;D

Lg :)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Fane Speaker -- wo=+
« Antwort #16 am: 29.08.2009 19:37 »
Hi Voodoo,

Du solltest künftig unbedingt die icons beachten  :police:

Das mit der "Laufrichtung" war natürlich nur ein (zugegebenermaßen) etwas sarkastischer Scherz meinerseits...
Wegen Deinem nick konnte ich halt da einfach nicht widerstehen.

Es soll aber tatsächlich wirklich ernstzunehmende Musikanten geben, die einen Unterschied in der Qualität eines Signals hören- je nach dem, wie herum ein Kabel eingesteckt ist.

Ich gehöre aber definitiv nicht dazu  :angel:

Wie auch immer: ausprobieren kostet ja nix und ist eine Sache von Sekunden.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Fane Speaker -- wo=+
« Antwort #17 am: 29.08.2009 19:42 »
Meterware + selbst löten? Du kennst so viele Formeln, aber die wirklich wichtigen Dinge lässt du außen vor :-\ Naja ;D

Lg :)

Woher willst Du denn wissen, daß Sven nicht löten kann?

Gruß
Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Fane Speaker -- wo=+
« Antwort #18 am: 29.08.2009 19:47 »
Das meinte ich ja nicht, ich bezog mich auf die Kabel, die imho sehr wichtig sind. Selbst für mich vor zwei Jahren (da wusste ich gerade mal, wie man eine Klampfe halten muss und hörte noch gar nichts. Ein MG klang gleich wie ein SLO. Gut, etwas übertrieben.) war der Unterschied überwältigend zwischen einem Cordial und meinem Sommer Spirit XXL.

Lg :)

*

Offline SvR

  • YaBB God
  • *****
  • 2.384
Re: Fane Speaker -- wo=+
« Antwort #19 am: 29.08.2009 19:51 »
Salü,
Da hast du aber Glück gehabt, dass du das so nicht meintest. Könnte man in diesem Forum jemanden schlimmer beleidigen als ihm zu unterstellen nicht löten zu können  ;)?
man hört bestimmt unterschiede zwischen billigen und hochwertigen Kabeln. Ich löt bloss lieber an Röhrenamps rum, als an Gitarrenkabeln und für beides fehlt mir das Geld  ;D
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Fane Speaker -- wo=+
« Antwort #20 am: 29.08.2009 20:36 »
Hi Kramusha,

da bist Du ja gerade nochmal mir einem blauen Auge davongekommen  ;) ;D

Übrigens:

das von Dir favorisierte "Sommer cable Spirit XXL" gibt's doch auch als Meterware beim großen T... Lötkolben an, zwei vernünftige Neurtiks drangeklatscht und ab geht die Luzie  :guitar:

Trau' Dich einfach!

Gruß

Jacon
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline sonic-surfer

  • YaBB God
  • *****
  • 295
Re: Fane Speaker -- wo=+
« Antwort #21 am: 29.08.2009 21:25 »
Also das mit der Laufrichtung solltet ihr wirklich nicht unterschätzen !
Insbesondere bei Marschmusik bei Spielmannszügen merke ich sofort, wenn die Laufrichtung nicht stimmt  :police:

*

Offline Voodoo

  • Full Member
  • ***
  • 41
Re: Fane Speaker -- wo=+
« Antwort #22 am: 29.08.2009 21:44 »
Hi jacob,

Habs mir fast gedacht das mit der Laufrichtung  ;) , hast mich ganz durcheinandergebracht.

Mein Name kommt daher das ich eine GIBSON Voodoo Les Paul Spiele ,mir ist kein anderer Name
eingefallen und die die ich wollte waren schon weg. :(

So ,Box ist fertig Verkabelt und Funzzt Prima,die alten Fanes sind wirklich sehr gut vorallem im Bassbereich,
falls jemand welche übrig hat ich würde sie kaufen.

Gruß,
Voodoo
 :gutenacht: