Hi,
danke schonmal, ging ja fix.
Um es noch ein bischen treffender zu formulieren.
In erster Linie ist Stereo dazu da, die Seiten gezielt auf Clean bzw. Gain -Betrieb anpassen zu können.
Und in erster Linie sollen die Seiten der Endstufe auch einzel verstärken.
Trotzdem sollte es noch möglich sein die Boxen parallel zu betreiben und so die Vorzüge einer Mischbestückung zu erhalten.
Es geht aber nicht um irgendwelche PingPong-Bällchen oder sonstige Stereo-Effekt, sondern um einen tiefergreifenden Monosound.
Mir ist schon klar dass, das auf Bühnen schwerer zu händeln ist, aber ich kann ja bei Konzerten auf die Mischbestückung verzichten.
Grundsätzlich strebe ich eine edle Lösung an, (max. 300 Eur/Lautsprecher).
Also kämen die Thiele-Boxen mit EV-Speakern schon in Betracht. Sind aber warscheinlich eher für richtige Stereoanwendung zweckmässig.
Warscheinlich passen sie auch nicht wirklich zum Fargen Olde, der in der Vintage-Marshall Ecke 60-80er zuhause ist.
Aber vielleicht lässt sich ja eine Thiele-Box geschickt kombinieren. Villeicht mit irgend einem Celestion Heritage (G12H-30 / G12-65 etc.)?
Die Jensen-Neodyms könnten schon gut passen, vielleicht auch in Kombi mit nem Heritage.
Also z.B. 2x12 G12H-30 closed und 1x12 Jensen open back?
Oder irgendwas in die Richtung?
Greenbacks habe ich in meiner 4x12er verbaut, gefallen mir eigentlich auch ganz gut.
Weitere Vorschläge?