Noch nen Bernd
,
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg. Sieht schön aus.
Meine Trafohaube aus verzinkten Stahlblech brummt noch ordendlich. Werde mir wohl noch eine selber herstellen müssen aus Alublech. Habe sie zwar in Moosgummi eingesetzt, aber so wirklich hat es nichts genutzt
Ich habe den Hohlraum zwischen Trafowicklung und der Haube und die Kontaktflächen mit "Karosserieknete" gefüllt. Am meisten schwingt die Haube in der Mitte. Lege mal den Finger drauf, dann merkst du schon wo du, was hin packen mußt.
Die "Knete" wird z.B. wird beim Einbau von Kotflügeln verwendet. Gibt es im Baumarkt. Das Zeug hat gegenüber Silikon usw den Vorteil, das man es problemlos wieder entfernen kann
Der Trafo selbst liegt bei mir auf einer dünnen Schicht Mossgummi. Dann war Ruhe.
Nach rund 4 Stunden Betrieb, war mein Eindruck, dass der Amp schon recht warm wird. Wie geht es da euren Amps? Werden die auch schön warm?
Die beiden KT 88 produzieren eine Verlustleitung von je 30 Watt. Die Wärme muss irgenwo hin. Dein Bodenblech sollte gelocht sein. Oder ein Reflektorblech für die KT 88 ala Uni*son
Du hattest angekündigt eine regelbare Gegenkopplung einzubauen, würde mich auch interessieren.....Danke!!!
Die regelbare Gegenkopplung habe ich nicht realisiert. Ich habe dabei mit dem Kondensator und dem Widerstand experimentiert. Ich bin bei meinen Lautsprechern und meiner Aufstellsituation wieder bei den Werten von Michael gelandet.
Wie auch Swen schon angemerkt hat, ein wenig exotische Werte aber wenns klingt.
Was ich gemacht habe, ist eine Einschaltverzögerung für die Anodenspannung. Bei mir blinkt die Netz-LED für 30 Sekunden und dann wird die Anodenspannung eingeschaltet. Die KT 88 werden es danken. Wenn du das Layout für die kleine Zusatzplatine möchtest, schaue ich nach.
Du auch schon mit verschiedenen Vorstufenröhren experimentiert, bzw. welche hast du im Moment gesteckt...
Im Moment habe ich eine JJ EC 803. Die EI ECC83 war auch schön. Wenn du eine selektierte TT Classic V1 ECC 83 hast lohnt sich das auch.
bis denn
Herbert