Hallo Swen,
ich habe selbst mit einigen D-Schaltungen experimentiert und dabei auch die Switches probiert. Hier meine 0,02€:
- Bright: für die normale Fender-Einstellung wäre 500pf Overkill. Wenn man allerdings bedenkt, dass man für den singenden Leadsound den Volume auf ca. 4-5 stellen muss, macht es wieder Sinn.
- Deep: fügt Bässe hinzu und dünnt die Mitten etwas aus. Nette Spielerei, aber IMHO nicht essenziell.
- Preamp Boost: trennt Verbindung zwischen Treble-CCW und Basspoti auf; Tone Stack wird nahezu wirkungslos. Klingt schön fett im Overdrive, würde ich auf jeden Fall machen.
- Local-NFB-Switch: bei meinem Bassman hat die NFB-Schaltung Wunder gewirkt. In meinem Guyatone (der ja inzwischen gestrippt ist) hat es den Sound nur dünn gemacht. Wie sagte schon Rüdiger Hoffmann: "kann man machen ..."
- Mid: die Schaltpläne, die ich gesehen habe, haben entweder zwei 1000pf Treble Caps in Serie, von denen einer gebrückt wird, oder einen 390pf mit 2200pf in Serie, wobei der 390pf gebrückt wird. Ich habe nur die zweite Variante probiert. Die Wirkung ist bei höher eingestelltem Trebleregler stärker.
Viele Grüße
Stephan