Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Nachbau / Original perforiertes Turretboard für Superlead Plexi

• 33 Antworten
  • 14847 Aufrufe

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Hier sind die technischen Daten von GPO 3 (das Garolite- Material):

http://www.saveway-isolierstoffe.de/downloads/SW-LAMINA-GP03-DE.pdf

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline carlitz

• YaBB God
  • 1.721
  • never give up
Hallo  :gutenmorgen:,

@Dirk: Also wenn Du dieses Board (Tube-Town EZ-Board Standard Style mit Turrets) in der Ausführung Marshall 1959 SLP Board anfertigst

wäre das ideal. Das Board hat eine super Qualität, die Turrets sind gross genug und sehr stabil und die Farbe ist ja fast original.

Kurts nimmt pro Board 60 US$ plus shipping, da ist doch sicherlich im Shop was möglich  .....;)

If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
Hi Dirk,

aus welchem Material ist denn Dein Standard- Style Board und wie stark ist es? Auf dem Foto sieht jedenfalls nicht nach 3mm aus.

Gibt es FR4 denn eigentlich nicht auch in gefärbten Ausführungen?

@carlitz: so könntest Du dir wenigstens das Bohren von den 248 Löchern  ersparen, die das Turretboard des 1959 HW hat ;D

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline carlitz

• YaBB God
  • 1.721
  • never give up
HAllo, wie gesagt, das Turretboard aus dem Shop ist schon super.

Allerdings muss ich dann auch die Turrets setzen, was ich mir eigentlich ersparen (kaufen) wollte.

@Dirk: Wie siehts aus, Interesse sowas ins Programm aufzunehmen ?

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.959
  • 2T or not 2T
Hallo,

ähnliche Boards könnte ich nochmal auflegen aber OHNE Turrets. Das müsst ihr schon selbst machen !

Ich habe noch die Programme von 2 Boards hier:

a) 257 x 67 mm mit 7 x 30 Bohrungen
b) 257 x 89 mm mit 8 x 28 Bohrungen

Wenn ich einen passenden Bohrer finde könnte man die Bohrungen auf diese Turrets auslegen:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3847_Turret-Tube-Town-Type-32---25-Stueck-Pack.html
da die Keystone Turrets in den letzten Monaten preislich explodiert sind.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Athlord

• YaBB God
  • 3.229
Hallo,

ähnliche Boards könnte ich nochmal auflegen aber OHNE Turrets. Das müsst ihr schon selbst machen !

Wenn ich einen passenden Bohrer finde könnte man die Bohrungen auf diese Turrets auslegen:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3847_Turret-Tube-Town-Type-32---25-Stueck-Pack.html

Gruß, Dirk

Hallo Dirk,
was hindert Dich daran, diese Boards auf Bestellung anzubieten?
Die Lieferzeit wird - vermutlich - um 1 bis 2 Wochen liegen oder?
Das wäre in meinen Augen erträglich.
Klar wird´s billiger wenn man gleich mehrere anfertigt, aber wenn man die Preise von Kurt aus den Staaten sieht,
dann kommt man bei Dir immer günstiger davon...... ;)
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline MichaelH

• YaBB God
  • 1.396
  • It`s Rorys genius !
Hallo,

Gruß, Dirk

Hallo Dirk,
interessant würde das für die meisten hier vermutlich als Austauschboard u.a. für die Reissues. Da müsste das Board aber um die 300x80 groß sein. Kann mal messen, es liegt eins im Keller rum ... .

Grüße

Michael
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen ...

*

Offline darkbluemurder

• YaBB God
  • 2.461
Hallo,

da ich gerade auch ein Board suche, habe ich ebenfalls bei Kurt angefragt. Insbesondere interessiert mich das Plexi-Board, weil es 8 x 33 Löcher hat. Das ist evtl. schon für High Gain Preamps tauglich (Hintergrund: mein modifizierter 1959 SLP hat schon 5 Vorstufenröhren ... aber unschönes Layout).

Für eine entsprechende Alternative hier aus dem Shop wäre ich natürlich dankbar.

Viele Grüße
Stephan 
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.959
  • 2T or not 2T
was hindert Dich daran, diese Boards auf Bestellung anzubieten?

Weil ich
a) hinter der Qualität dieses Materials nicht stehe und
b) durch die Umrüstung der CNC für ein Board der Preis extrem stark in die Höhe geht.

Wenn sich hier jetzt ein paar Leute finden sollten, die solche Boards haben wollen und man sich auf ein Mass einigen kann, kann ich eine Kleinserie auflegen, aber Einzelstückfertigung ist in diesem Fall sehr umständlich.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline carlitz

• YaBB God
  • 1.721
  • never give up
Hallo,

4 Boards neheme ich schonmal  :devil:

Gibt es noch weitere Käufer ?????

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
Hi,

Dirks Info zum Material und zur Materialstärke stehen ja leider immer noch aus.

Ich würde ebenfalls 4 Stück (mit je 8x33 Löchern) abnehmen, wenn:

- die Stärke 3mm (oder wenigstens 2,5mm) beträgt
- und es aus FR3- Material ist

Kleinerschneiden kann man die Boards ja immer noch selbst ;)

Gruß

Jacob

*

Offline mc_guitar

• YaBB God
  • 1.379
Hallo Jungs,

Ich wäre auf jeden Fall interessiert! Hab hier mehrere Plexis in Reichweite und würde gerade meinen Lila Reissue gern auf Turret umbauen! Klappt das gut, folgen auch noch die anderen...

Viele Grüße Micha

PS: Athlord (Jürgen) hat mich mir seinem Plexi angesteckt... Danke!!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Athlord

• YaBB God
  • 3.229
Ich wäre auch an den Boards mit 8x33 Löchern interessiert.
Materialstärke mindestens 2,5mm und die Bohrungen sollten Ø2,7 mm haben.
Es muss kein FR-3 sein - mir wäre die Farbe wichtiger... :devil:
Davon würde ich dann 5 Stück nehmen.
Cheerio
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
Hi Jürgen,

FR3 sollte braun sein, da ja die Farbe im Normalfall vom Trägermaterial abhängig ist.

Hier mal eine kurze Auflistung:

FR2=  Phenolharz/ Hartpapier  

FR3=  Epoxidharz/ Hartpapier  

FR4=  Epoxidharz-Glasgewebe

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 20.11.2009 13:13 von jacob »

*

Offline Athlord

• YaBB God
  • 3.229
Hey Jacob,
was glaubst Du warum der  :devil: da ist?
Das war quasi der gespielte Witz!
Cheers
Jürgen