Moin moin,
vielen dank erst mal für die super Beteiligung hier!
Standpunkt zur Zeit:
Also die Vorstufe steht so wie weiter oben beschrieben.Der PPIMV muss bleiben weil mir sonst doch nicht genug Gain vorhanden ist und ich will den Amp ja nicht immer Vollgas spielen.Ich habe jetzt erst mal mit dem Tonestack experimentiert,das standard Marshall-Tone Stack find ich ja so schon ne Luftnummer und durch PPIMV wird die Wirkung ja nochmals herabgesetzt.Zur Zeit hab ich das Baxandal so wie beim Bogner Fish(Country-Channel)mit dem Mittenregler drin.Die Werte der C´s und R´s sind leicht abgeändert.
Die Wirkung ist viel besser,vor allem regelt der Bassregler jetzt auch den Bass.
Die Gegenkopplung hab ich komplett entfernt,der R(470r)für die Gittervorspannug(P.I) ist jetzt 820r.(werde noch mit 1k2 testen)
Der P.I. ist mit 10k hochgelegt.Bei grösseren Werten gibts wieder zuviel Zerre.
Statt der Presence regelung in der Gegenkopplung hab ich jetzt nen Cut ala´Vox nur mit 5n6(Orange Drop,die billigen)!Ich weis das ist viel aber die Wirkung ist geil!!!
Der cut regelt erst die oberen Mitten weg und macht die höhen weicher dann wird´s dumpfer.
So wie der Stand jetzt ist geht´s ans Netzteil.
Doc Olaf schrieb das ich die Kapazitäten erhöhen soll.Naja ich hab noch so nen 500uF/JJ Cap
meint Ihr das ich den als Lade elko benuzen kann?bzw.spricht etwas dagegen?
Dann muss ich erst mal noch eine Drossel und die Fred´s besorgen.Vielen Dank noch für die super erklärung an Doc Blues!
1200V/8A?
??Was sind denn das für Monster?
Zu den Solen Fast:Ich habe eigentlich nur Styroflexe in dem Amp auch nach dem P.I..Meint Ihr das die Solen Fast noch eine Steigerung darstellen?Wenn ja dann kommen die natürlich rein!
Der Amp soll ohne Kompromisse aufgebaut sein!
Beste Grüße stephan