Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Rotovibe zwitschert

  • 2 Antworten
  • 3029 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Rotovibe zwitschert
« am: 31.12.2009 16:58 »
Servus,

auch wenn ich etz wegen Crossposting gesteinigt werde aber ich sitz seit zwei Tagen vor meinem Rotovibe weil das Ding seit neuestem "zwitschert" wenn der Effekt aktiv ist. Zuerst hatte ich den Verdacht daß es irgenwo ein Masseproblem gibt aber eine Suche nach evtl. gebrochenen Lötstellen an IN/OUT und Netzteilbuchse ergab keinen Treffer. Ich konnte nur feststellen daß das Zwitschern mit der Effektintensitätseinstellung (sowohl aussen als auch innen am Trimmer) regelbar ist, am deutlichsten ist es zu hören wenn man den Effekt miximiert. Ich hab dann mal prophylaktisch den 15µF Tantal am Eingang als auch den 100µF Elko auf der Platine getauscht aber ohne Erfolg. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Achja, mein Rotovibe ist ein JH-4S von 94, Rev. B, noch mit der alten Platine (7809 am Eingang, TL062/072, Optokoppler der Länge nach auf dem Board montiert). Obs ihm geschadet hat daß ich es als letztes in der Kette hatte, es also von OCD bzw TS kräftigst angeblasen wurde? Mir gehen langsam die Ideen aus da ich auch kein Oszi hier hab um den Signalverlauf zu checken...

cu
Stefan  8)

*

Offline chipsatz

  • YaBB God
  • *****
  • 567
Re:Rotovibe zwitschert
« Antwort #1 am: 15.01.2010 11:11 »
Hallo Stefan,

bist du weiter gekommen mit deinem Rotovibe?
Hört sich für mich nach Problem der Modulation an.

Gruß mike

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re:Rotovibe zwitschert
« Antwort #2 am: 15.01.2010 13:11 »
Servus,

leider nein. Bin grad mal wieder beruflich viel unterwegs und ausserdem hatte das blaue C grad mal wieder keinen 78L09 da... ich fahr da nächste Woche nochmal vorbei, aber Du hast Recht , irgendwas aus der Modulation spuckt da wo rein...

Gruß
Stefan  8)