Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Was haltet ihr von diesem AMP?

  • 36 Antworten
  • 13022 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.709
  • never give up
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #1 am: 23.03.2010 14:45 »
nix....
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline JMP

  • Sr. Member
  • ****
  • 190
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #2 am: 23.03.2010 14:45 »
Zitat
The tubes will last many many years if used properly. If you have the desire to change tubes you can do so on the preamps and the 5U4s. We do not recommend you change the power tubes. You should return the Dirty Boy to the Manufacture for power tube replacements and a full check up if you decide to have the power tubes changed. See warranty information for details.
Egal wie der Amp klingen mag, dies ist ein absolutes No-Go.
LG
Martin

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #3 am: 23.03.2010 14:57 »
Mojave baut Marshall Clones mit "Extras", die mehr oder weniger komplex sind.
Und es ist vor allem eine (blumige) Marketing Institution  ;D

Das mit den Röhren erscheint mir logisch, da der externe Bias-regler natürlich auf die verwendeten Tuben passend ausgelegt sein muss - sonst machts schnell bumm  ;D


*

Manfred

  • Gast
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #4 am: 23.03.2010 23:53 »
Hallo,

Kondesatoren mit Mojave aufgedruckt ist wie bei Al... und Co. gelabelte Markenware, wenn man Glück hat
Ich hatte mich vor Jahren mit einem Entwickler eines deutschen Kondensatorherstellers unterhalten.
Alle Hersteller beobachten natürlich ihre Mitbewerber.
Dieser hatte  einen sogennannten Superkondensator für Lautsprecherfrequenzweichern eines Herstellers in Fernost erworben.
Edles schwarzes Gehäuse mit vergoldeten Anschlußpins und goldenem Aufdruck, das machte schon was her.
Nach dem Öffnen dieses Teils erschienen,  oh Wunder, eine Kaskadierung von Kondesator des deutschen Herstellers.
Natürlich für den x-fachen Preis. >:(
Ja, das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur aufheben. ;)

Gruß
Manfred

 


*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #5 am: 24.03.2010 07:33 »
hahahahaha, danke für eueres kurzes statement... :laugh:

*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #6 am: 24.03.2010 09:09 »
Mojave weiß, wie man sich in Szene setzt. Das scheint so ein Virus zu sein, von dem man befallen wird, wenn man das Geschäftsmodell "hochwertiger Amp auf Marshall-Basis mit irgendwelchen AddOns" verfolgt. Diese schlimme Krankheit gibt's aber weltweit. Manchmal scheint's, als wenn händeringend nach besonderen Alleinstellungsmerkmalen gesucht wird, allerdings tauchen dann auch hin und wieder mal interessante Ideen auf. Zusätzliche Boostschaltungen hier, einstellbarer Bias da und jetzt halt mal ein Variac... Etwas peinlich finde ich ja, dass die Kondensatoraufdrucke aussehen, als hätte man sie nachträglich reingephotoshoppt. Anscheinend haben sie ein Problem damit, zuzugeben, dass ein Tonestack ist ein Tonestack ist ein Tonestack...
Ein paar Kabelbinder im Inneren hätte ich gut gefunden. Was sie mit dem Variac einstellen, würde ich interessehalber gern wissen - vielleicht hätte es dort auch eine G2-Regelung getan (diese linearen Dinger sind ja auch immer etwas doof zu bedienen).
Btw.: Hat mal jemand ihr sog. "PowerSclaing" durch Vergrößerung des Widerstandes "unten" im PI probiert?

Was man ihnen lassen muss: wie man vernünftige Aufnahmen macht, wissen sie - da scheitern ja andere anscheinend (und behaupten dann immer, das Internet könnte die Qualität ihrer Geräte nicht konservieren oder so...).

Gruß
Andy

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #7 am: 24.03.2010 09:29 »

Btw.: Hat mal jemand ihr sog. "PowerSclaing" durch Vergrößerung des Widerstandes "unten" im PI probiert?


Yup.
Auch so ein Pseudo-Voodoo-ich-will-es-leiser-haben-aber-nur-wenn-der-Originalsound-auch-so-bleibt-Quatsch der Brownsound-Jäger und Gejagten.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #8 am: 24.03.2010 09:46 »
Hallo,

sieht ja interessant aus, auch wenn mir im Text das Wort "american" dann doch ein bischen zu oft vorkommt. Klingt ein wenig nach "nur die Amis können was und alle anderen nicht"...

Im ersten Moment dachte ich noch, dass der Bias-Regler ein Feature um des Features-Willen ist. Wenn man aber ein bischen zwischen den Zeilen liest denke ich eher, dass der Regler absolut
notwendig ist im Zusammenhang mit dem Variac. Bei einem Runterregeln der Ug2 verschiebt sich der Arbeitspunkt deutlich, was bei gleichbleibendem Bias einfach nur schlecht klingt. Soviel hatte ich da schonmal
auch ausgetestet. Nun kann man natürlich die Pflicht zur Kür machen und dem Bediener einen Bias-Regler spendieren der, wenn ich den Text richtig gelesen habe, die Röhren bis zu 100% Bias-Strom treiben kann.

/sarkasmus an/
Das ist natürlich für die Röhren völlig ungefährlich, da sie all made in USA sind.
/sarkasmus aus/

Zitat
The hottest the amp will run is 25 watts per tube or 100 watts at idle. That would scare most techs to death but not us.

Klingt lässig ;D

Spaß beiseite. Auf jeden Fall ein toll gebauter Amp. Ob mir persönlich das ein oder andere Feature sinnvoll erscheint steht auf einem andere Blatt. Ich geh gerade ein bischen den anderen Weg. Einfache Regler und
ein paar Schaltoptionen. Der Sound kann durch Bias und regelbares NFB schon sehr variiert werden und am Schluss klingt meist dann doch nur eine Einstellung wirklich gut. Mir wäre es da etwas Angst und Bange, dass
ich Anrufe bekommen, dass der Amp schlecht klingt obwohl er nur seltsam eingestellt ist.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #9 am: 24.03.2010 10:43 »
Hallo,

sieht ja interessant aus, auch wenn mir im Text das Wort "american" dann doch ein bischen zu oft vorkommt. Klingt ein wenig nach "nur die Amis können was und alle anderen nicht"...


Moin Marc,
zu einer ähnlichen Thematik gibt Udo.P. in der aktuellen G&B am Ende des Artikel JTM45 Clone ja ein eindeutiges Statement ab.
Das trifft Metropolus ziemlich hart, aber auch Larry kommt nicht ungeschoren davon......

Back to Topic:
Grundsätzlich muss man Marketing nutzen, wenn man Umsatz erreichen will.
Wie ehrlich man dabei bleibt, das ist eine andere Sache.
Grundsätzlich kann man den Amerikanern dabei mehr misstrauen,
weil die Erfahrung zeigt, das die Jungs da drüben deutlich mehr "auf die Kacke hauen".  ;D

Cheers
Jürgen


« Letzte Änderung: 24.03.2010 10:47 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #10 am: 24.03.2010 10:51 »
Wobei man da sagen muss, dass Metro zu Unrecht fertig gemacht wird. Der Bausatz war ja schon von Larry nicht korrekt klingend und modifiziert zu Udo Pipper geschickt worden.

Lg :)

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #11 am: 24.03.2010 10:55 »
Hallo Jürgen,

ich weiß jetzt gerade nicht, welchen Abschnitt Du meinst...
Aber der Artikel in G&B hat auf jeden Fall schon ein paar kleinere Wellen geschlagen. (siehe auch Kramushas Anmerkung)
V.a. da die Metrobausätze imho wirklich klasse sind und ohnehin kein Original wie das andere klingt.

Marketing ist notwendig und auch wichtig. Deutsche Werbung ist da oft ein wenig emotionslos, das machen andere manchmal interessanter.
Die Freunde von Übersee fahren aber sehr auf das "all american" ab. Insofern ist die Werbung absolut zielorientiert. Nur kann ich
da ein bischen Grinsen nicht verhindern.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline nILS Podewski

  • Starter
  • *
  • 7
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #12 am: 24.03.2010 11:48 »
Lustig. Die Hälfte der Bauteile bekommt per PS einfach mal eben "<MOJAVE>" draufgedruckt (und das auch noch krumm und schief und völlig ungeachtet von Perspektive und Oberfläche). Andererseits aber auch irgendwie amüsant wie hier versucht wird jeder Wert jedes Bauteils zu verschleiern. Das war bestimmt ganz schön viel Arbeit für den armen Kerl. Aber es funktionier super... bis einer so ein Ding gekauft, aufgemacht und fotografiert hat :devil:


*

Offline Andy

  • YaBB God
  • *****
  • 891
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #13 am: 24.03.2010 11:52 »
Finde das eher affig als lustig, aber es gehört anscheinend inzw. hüben wie drüben dazu...

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Was haltet ihr von diesem AMP?
« Antwort #14 am: 24.03.2010 11:53 »
Wobei man da sagen muss, dass Metro zu Unrecht fertig gemacht wird. Der Bausatz war ja schon von Larry nicht korrekt klingend und modifiziert zu Udo Pipper geschickt worden.

Lg :)

Moin,
der gesamte Artikel ist mir suspekt!
Generell klingt das so, als ob nur Udo P. in der Lage wäre, zu beurteilen, ob ein JTM45 wie ein JTM45 klingt.
Warum Metro dabei so niedergemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Überhaupt wird einiges anders dargestellt, als es im Musikerboard vorher schon zu lesen war.
Aber gut lassen wir das.
Gruss
Jürgen
« Letzte Änderung: 24.03.2010 11:54 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!