Hallo zusammen,
nachdem ich den Amp in Form des zuletzt geposteten Schaltplans eine ganze Weile mit Freude gespielt habe, sind mir aber doch einige Kleinigkeiten aufgefallen:
1. Das Ding hat so viel Gain, dass ab Reglerstellung 15 Uhr des Gainreglers der Boost nicht mehr viel bewirkt.
2. Clean geht im Grunde nur, wenn der Master voll auf und der Gain gerade geöffnet wird.
3. Bei bestimmten Klangeinstellungen, insbesondere wenn Mitten niedrig und Höhen über die Hälfte eingestellt sind, wird der Ton etwas grätzig, vor allem wenn gleichzeitig der Cut noch weit aufgedreht ist.
Ursache ist die Übersteuerung im PI. Ich habe deshalb den Spannungsteiler vor dem PI von 47k/470k auf 150k/220k geändert. Gleichzeitig habe ich auch die Schirmgitterwiderstände von 1k auf 2k2 erhöht. Den geänderten Plan poste ich bei Gelegenheit.
Alles in allem hat der Amp zwar seinen grundsätzlichen Charakter beibehalten, klingt aber jetzt etwas differenzierter, und auch das Grätzige bei Midscoop-Einstellungen ist weniger geworden - weg ist es aber noch nicht. Das ist der gleiche Effekt wie auch beim HoSo56. Offenbar ist es für den OD-Sound nicht allzu günstig, den PI stark zu überfahren. D.h. weitere Tweaks können durchaus noch folgen.
Viele Grüße
Stephan