Hallo,
bezüglich "Brumm":
der erste Kondensator in der Gleichrichtung kann auf 100 µF erhöht werden. Dadurch sollte das Brumm, sofern es von der Siebung her kommt und nicht durch schlechte Leitungsverlegung verursacht wird, nahezu ganz verschwinden.
Bitte aber auch beachten, dass je nach Pickups und Abstand Gitarre/PU - Amp es ebenfalls zu Einstreuungen kommen kann. Billig-SC neigen hierbei naturgemäß zu größeren Problemen als hochwertige SC oder Humbucker.
Gruß, Dirk
ich hab die Drossel zwar schon bestellt, werde diese möglichkeit aber auch mal nehmen und vergleichen bevor ich wieder Löscher ins Gehäuse bohre,
stimmt ich erinnere mich die Frage tauchte von mir schon mal auf bei meinem TT66, dadurch das er eine Röhrengleichrichtung hat, darf der Lade C nur max 60 uF haben,
und beim Sam durch die Brückengleichrichtung auch gern 100 uF, das mit dem PUs schließe ich mal aus da er genauso ohne angeschlossener Klampfe brummt und
ich nur hochwertige PU´s wie Gibson und EMG habe, wo ja die EMG´s schon mal garnicht brummen können,
ich hab mir auch heut bei ---- ein Oszi bestellt da ich immernoch Probleme mit meinem Pepper Shredder hab
Edit: ach Dirk, was ich noch nicht raus bekommen habe aber mich natürlich interessiert, welche funktion hat der Bipolare Kondensator (0,1uF) hinter den Lastwiderstand in der Siebung
in deinem MKII Plan, hab noch etwas gesucht im Netz und in Büchern aber ich komm nicht drauf