Hallo,
also ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber ohne Massebezug via 100R's der Heizung würden meine Verstärker ziemlich stark brummen, schon alles ausprobiert! Ausserdem würde ich bei der Stromentnahme nicht vom Ladeelko an den Übertrager gehen sondern am 1.Siebelko dahinter! Rein rechnerisch hast du beim TT-Amp am Ladeelko bei 22µF noch über 50V Brummspannung wegen der schlechteren 2-Wege-Gleichrichtung(50Hz Brummspannung)! Das hört man doch schon arg. Wenn dann lieber eine Röhre mit weniger Power ala 6V6-Champ (geringere Stromentnahme weniger Brummspannung) oder bessere Sienung.
gruß Michael
Hallo Michael,
ich kann mir nicht vorstellen dass du mit Tips, Rat und eigenen Erfahrungen jemanden zu nahe treten könntest, jeder sammelt im laufe der Zeit seine Erfahrungen die sich nicht unbedingt immer mit denen anderer decken,
ich bin zum Beispiel stehe ziemlich am an fang des sammelns und rede lieber vorher darüber bevor ich was zersemmel,
dem nach sollte ich es mal probieren das blau Kabel vom AÜ hinter dem R14 in der Siebung
an zu löten und mittels 100 Ohm Rs den Massebezug der Heizung zu schaffen, bevor ich jetzt erst mal
mein Gehäuse weiter mit Löchern versehe
Edit: gemessen habe ich ja hinter R14 die selbe Spannung wie davor