Hallo,
Wenn Du diese "Erweiterungsplatine" rausgeworfen hast, kannst Du mit den üblichen Spannungsmessungen und den gängigen Restaurationsarbeiten direkt loslegen- wenn Du Erfahrung mit der Reparatur & Instandsetzung hast und genau weisst, was Du da machst.
Entschuldige Jacob, die Frage hatte ich dezent überlesen. Meine Erfahrungen im Bereich Röhrenamps sind äußerst gering, ein Selbstbau MadampA15MK2 mehrere Mods an Harley Benton GA Modellen und einige Reparierte Mesa und Marshall Amps.
Um auf die Restauration zurück zu kommen, traue ich mir die Sache selbst nicht zu, da dieses Gerät wohl einen unschätzbaren Wert für die Welt und vor allem für den Besitzer hat. Und da möchte ich meinen Kopf nicht freiwillig in ein Schafott stecken.
BTW: woher weisst Du denn eigentlich, dass der Netztrafo "einen Schlag" hat?
Mit Schlag meinte ich eher die mechanische Eindellung an der Innenseite.
Diese dubiose Platine ist mir, als jemandem der noch nie so ein altes Teil in Händen gehalten hat, sofort ins Gesicht gesprungen, womöglich ist sie der einzige Grund für das Totalversagen des Amps.
Hat jemand eine Idee zu welchem Zweck sie dienen könnte?
Der "Netzanschluss" hat auf mich auch einen sehr, ich nenne es einmal "bedenklichen" Eindruck gemacht.
Aufgrund des mächtigen Aufwands und der mangelnden Erfahrung unserer Seits, werden wir wohl die Restauration von einem Fachmann durchführen lassen müssen.
Wenn ihr uns da jemanden oder euch empfehlen könntet wäre ich äusserst dankbar.
Standort des Verstärkers ist "Augsburg"
Grüße Manfred