Hallo Marc,
das versuche ich jetzt Punkt für Punkt zu beantworten:
Die 12 Volt sind natürlich geregelt, also machts nichts.
Den Standby habe ich auf AC gelegt, vor die Gleichrichter Dioden, hatte mich schon damit auseinandergesetzt und geärgert, dass alle überm Teich 500 VDC schalten (zumindest im Plan).
Die ersten 2 Ladeelkos sind in Reihe und ich habe die Mittelanzapfung dazwischen.
Also ich schalte im AC Zweig, also Bleeder. Metro siht aber das Eine oder das Andere vor. Nirgends beides.
Bezgl. Reinstreuen, habe ich mich dazu entschlossen,alles mal abzuhängen und neu zu verdrahten (Tonestack, "Motherboard" und Vorstufenröhren. Danach sehe ich weiter.
Tja die Heizung: da ist keine Mittelanzapfung für Masse. Habe 6,4 Volt AC an den Röhren. Aber keine Symetrierung (2x100 Ohm auf Masse), da das angeblich eben bei dieser HV verschaltung (siehe auch 1959er) nicht vorgesehen ist. Es hieß auch am Anfang des Threads ausdrücklich, dass hiermit die Symetrierung wegfällt.
Zitat:
Hallo Stephan,
das passt schon. Der Trafo ist für Brückengleichrichtung gedacht, also hast du 350V AC. Der CT wird entweder nicht angeschlossen oder wie beim 1959 an die Verbindung der beiden ersten Elkos (die in Reihe geschalten sind), dann braucht man dort keine Symmetrierwiderstände mehr!
Schau dir mal den Super Lead Plexi Plan an, dann wirds klar. Weiter oben habe ich auch einen Link zu Metroamp gepostet, wo das ganze erklärt ist.
Grüße,
Mathias
Also dann kenn ich mich nicht mehr aus. Sollte ja dann nach dem Einschalten Brummen, wenn nicht symetriert.
Liebe Grüße
Hans-Jörg