Hi Zusammen,
ich bin echt am Ende mit meinem Wissen. Ich bekomme meinen Fender Nachbau einfach nicht richtig zum Laufen - aber zuerst beschreibe ich mein Projekt bzw. den aktuellen Stand:
Princeton Reverb Gehäuse für 1x12" Speaker und Princeton Chassis, Trafo's von Mecury.
Mein Ziel ist/war die "linke" Hälfte von Deluxe Reverb in ein Gehäuse dass der Größe vom Princeton entspricht zubauen. D.h. Volume, Treble, Bass und Reverb - mehr nicht.
Also Orientierung habe diese Unterlagen verwendenet (vielen Dank an Bernd):
http://www.brieskorn.de/Guitar___Amps/Verstarkerprojekte/AA1164/aa1164.htmlHabe mich was das Layout angeht wirklich fast exakt an die Vorgaben gehalten, nur die Phasenumkehr ist anders (habe die vom Deluxe verbaut). Mechanisch und elektrisch sieht der Amp anständig aus - bin Elektrotechniker, habe aber kaum Erfahrung mit Selbstbauten.
Zum Problem:
Der Amp rauscht etwas lauter als man es gerne hätte. Die Kiste klingt einfach nur "kaputt", sprich keine Wärme, kratzen und eine sehr komische, harte Verzerrung auch bei sehr niedrigen Lautstärken :-(
Wenn ich ein Sinusgenerator + Scope anschließe sehe ich aber einen schönen Sinus - ich kann messtechnisch nicht ermitteln, was dem Amp fehlt.
Wie gehe ich jetzt vor? Habe schon einige Dinge versucht (andere Röhren, manche Leitungen schirmen usw.)...
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand mein Eyletboard genau ansehen würde - ob ich da irgendwo einen Bock geschossen habe.
Werde heute Abend, bzw. Morgen Bilder von Aufbau hochladen!
Für Tipps und Hilfe bedanke ich mich im vorraus,
Grüße Jo