Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fryette Memphis

  • 2 Antworten
  • 2086 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Fryette Memphis
« am: 10.02.2011 09:31 »
Hallo zusammen,

hat einer von Euch den Amp mal gespielt oder auf der Werkbank gehabt? Die Clips auf Du-Röhre klingen ja recht vielversprechend.

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.394
Re:Fryette Memphis
« Antwort #1 am: 26.03.2011 14:31 »
Hallo Stephan,
auch wenn es schon etwas her ist: ich war heute in einem Musikladen und habe ich ihn angespielt. Der Clean Kanal gefällt mir sehr gut! Es gibt verschiedene Modi, die alle durchweg sehr gut klingen. Er hat eine sehr direkte Ansprache und ist unheimlich klar und glockig. Mit Singlecoils gibt das einen schönen perligen Klang! Mit Humbuckern wird es logischerweise etwas dicker.
Der Lead ist allerdings weniger mein Geschmack. Für Blues und Crunch ist er brauchbar, darüber wird es dann zu undifferenziert. Ich dachte es liegt vielleicht an den Einstellungen und habe wie wild rumprobiert. Aber in allen Varianten blieb so ein leichter Mantel über dem Sound. Wir haben auch den Verstärker an einen anderen Ort gestellt, eine andere Gitarre probiert.... hat leider alles nicht geholfen.
Fazit für mich: Cleankanal ist super, Lead leider nur bedingt. Und für den Preis würde ich auf etwas anderes zurückgreifen.
mfg

Chryz

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re:Fryette Memphis
« Antwort #2 am: 27.03.2011 12:59 »
Hallo Chryz,

vielen Dank für die detaillierte und aussagekräftige Beschreibung. D.h. High Gain ist offenbar weniger sein Ding.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster