Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Johnson T 25 R

  • 68 Antworten
  • 23347 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Johnson T 25 R
« am: 29.03.2011 17:52 »
Hallo
Ich hab mir einen Johnson T 25 R Amp ersteigert.Der Vorgänger hat ihn mit einem Fender Speaker verbessert.Sobald ich ihn habe mach ein paar Bilder.Kennt jemand den Amp?Kann man den gut modifizieren?Er hat 2 ECC 83 und 2 EL84.25 Watt scheint mir sehr optimistisch für die Endstufe.
Gruß Michael

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #1 am: 30.03.2011 07:46 »
Hallo,

Google spuzckte folgendes aus... http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=387

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #2 am: 30.03.2011 18:45 »
Hallo Micha
Auf den Beitrag bei Guitarmaniacs bin ich auch schon gestoßen.Trotzdem vielen Dank.Vielleicht hat ihn ja schon mal jemand vom Forum gespielt.Ist jetzt mein sechster Verstärker.Meine Frau erschlägt mich garantiert.
Gruß Michael

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #3 am: 31.03.2011 13:11 »
Irgendwas passt in dem Guitar Maniacs Beitrag aber gar nicht zusammen. Es gab eine amerikanische Firma Johnson (die auch die J-Station gebaut haben) und die China-Johnsons, die gitarrenähnliches Zeuch verhökern.
Johnson-USA hat leider vor ein paar Jahren dicht gemacht. Sie hatten vollprogrammierbare Röhrenamps und Modelling-Amps auf sehr hohem Niveau gebaut. Das Know How ist jetzt in Firma Digitech eingegangen....

Ich habe selber noch 'ne J-Station und das Teil war vor 10 Jahren wirklich böseste Konkurrenz zu Line6. Der POD damals klang dagegen wie eine Plastikdose.

Gruß
Stefan

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #4 am: 20.04.2011 17:58 »
Hi
Heute ist das gute Stück angekommen.Ich hab mir den Amp in die Firma schicken lassen :devil: :devil: bin aber heute mit dem Motorrad gefahren.Ich will den Amp im Proberaum mal richtig quälen und dann sehen wir mal weiter.Einen Schaltplan hab ich im Netz gefunden,den häng ich mal an.
Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #5 am: 22.04.2011 10:51 »
Moin
Ich hab das gute Stück jetzt zuhause.Der Hall hört sich absolut besch...n an.Ekelhafte Nebengeräusche und Schwingungen.Der Cleansound ist ok,aber der Amp ist relativ leise.Erst im letzten Drittel beim Mastervolume wird es lauter.Ist der Amp evtl. schon in der Vorstufe ausgebremst?Morgen geh ich mal in den Proberaum und jag den Amp mal über die 2x2 Lemberg.Da ich noch ein Topteil mit 2 6V6 habe kann ich auch mal die Endlautstärke vergleichen.DAs Topteil hat 15 Watt.Der Johnsonkombo ist mit 25 Watt angegeben,was aber mit 2 EL 84 kaum möglich ist.
Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #6 am: 22.04.2011 19:25 »
Hallo
Ich hab den Amp mal mit meinem TS-Clone gespielt.Das klingt ganz gut.Hat jemand von euch das Teil schon mal auf dem Tisch gehabt?Bin echt für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Michael

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #7 am: 23.04.2011 09:12 »
Hallo
Ich hab den Amp mal mit meinem TS-Clone gespielt.Das klingt ganz gut.Hat jemand von euch das Teil schon mal auf dem Tisch gehabt?Bin echt für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Michael

Hallo Michael,

eigentlich sieht die Kiste auf den ersten Blick aus, wie ein "angeblasener" Princeton Reverb mit Halbleiterhall und Loop....

Der sollte eigentlich anständig klingen können...

Sorry habe noch nie einen aus der Nähe gesehen

Grüße

Jochen

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #8 am: 23.04.2011 12:50 »
Hi Jochen
Meiner Meinung nach hätte man dem Amp keine Accutronics Hallspirale spendieren müssen.Das war Perlen vor die Säue.Ich hab noch eine Hallspirale von einer alten Orgel im Keller.Kann ich die versuchsweise da dran hängen oder funkts dann?Aber ich hab mir den Amp hauptsächlich zum Basteln und lernen gekauft.Heute mittag geh ich mal in den Proberaum und dann gibts was auf die Kolben.Der interne Speaker läuft immer mit auch wenn eine Zusatzbox dranhängt.Ich werde das Kabel welches zum Speaker führt an eine seperate Speakerbuchse montieren,und an den Speaker ein Kabel mit Klinkenstecker löten.Da hab ich dann alle Optionen.
Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #9 am: 25.04.2011 21:20 »
Hi
Ich komme gerade aus dem Proberaum, wo ich den kleinen mal getestet habe.An einer 2x12 Box hört er sich schon viel Erwachsener an,aber der Hall klingt immer noch grottig(warum sollte sich das auch bessern).Im Vergleich hab ich mal mein 15 Watt 6V6 Top angeschlossen das klingt in allen Belangen um Welten besser.Der Johnson wird zwar lauter aber klingt irgendwie impotent.Wenn ich mein 6V6 Top anschliesse zerrt der so richtig wild an der Kette als wollte er sagen:Lass mich los damit ich dir zeige was ich kann!Selbst Clean hört er sich weit besser an.Morgen mach ich mal ein paar Bilder.
Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #10 am: 26.04.2011 20:52 »
Hallo
Hier mal ein paar Bilder.Wenn jemand Verbesserungs/Moddingvorschläge hat,nur her damit.
Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #11 am: 26.04.2011 20:53 »
Und noch zwei

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #12 am: 26.04.2011 20:55 »
Und noch zwei

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #13 am: 26.04.2011 20:55 »
Und das letzte

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #14 am: 28.04.2011 19:33 »
Hi
Ich hab heute mal den FX-Weg mit einem Patchkabel gebrückt.Wenn man dann den Regler des Effektweges von Dry nach Wet dreht wird der Amp deutlich lauter und hat mehr Gain,wobei das Gain nicht so dolle klingt.An der V2-B hängt der R 39 mit 57 k an der Anode.An den anderen Anoden hängt immer ein 100K Widerling.Wenn ich den 57k gegn einen 100k tausche,was würde sich dann ändern?
Gruß Michael