Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Johnson T 25 R

  • 68 Antworten
  • 23348 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #15 am: 29.04.2011 14:28 »
Hallo

Es kommt mir etwas seltsam vor das bei 537 Aufrufen niemandem etwas einfällt.Hab ich jemandem auf die Füße getreten oder beleidigt dann tut es mir leid.Aber als Alleinunterhalter will ich auch nicht weitermachen.
Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #16 am: 8.05.2011 13:02 »
Hi
Ich hab gerade gesehen das es jetzt 670 Aufrufe zu diesem Thema gibt.Vielleicht hat ja doch emand noch eine Idee.
Schönen Muttertag noch
Gruß Michael

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #17 am: 8.05.2011 13:09 »
Moin Moin,
kann auch sein, das hier noch niemand "so´n Ding" in den Händen hatte.
Das was ich bisher von Johnson gesehen habe, das fand ich optisch "Potthäßlich".....
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #18 am: 8.05.2011 14:36 »
Hi
Ich hab gerade gesehen das es jetzt 670 Aufrufe zu diesem Thema gibt.Vielleicht hat ja doch emand noch eine Idee.
Schönen Muttertag noch
Gruß Michael

bzgl. des Widerstandstausches, wenn ich es richtig sehe ist das der Anodeniderstand des Kathodyn (PI) - da lauft Dir, wenn die beiden (Kathode und Anode) nicht gleich sind, ansteuerungsseitig die endstufensymmetrie aus dem Ruder.

Das passiert bei einem Kathodyn ab einer bestimmten Aussteuerung immer, aber eben nicht sofort..
#
Probiers aus und berichte....

Grüße

Jochen

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #19 am: 8.05.2011 18:26 »
Hi
Ich habe in der Vorstufe mal eine ECC82 als V1 reingemacht.Schöner Klang ohne Nebengeräusche im Hall.Muß allerdings den FX Regler voll aufreissen um über Zimmerlautstärke zu kommen.Danach hab ich mal eine AY als V1 genommen.Sehr schöner fenderartiger Sound aber wieder die Ekelhaften Nebengeräusche des Halls.Ich bin noch am überlegen ob ich mir eine ECC 81 besorgen soll um das mal zu probieren.Der Hall lässt sich übrigens m.M.nicht mit dem Poti regeln.Entweder aus oder an.

Gruß Michael

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #20 am: 8.05.2011 19:34 »
Hallo Michael
Wenn du testweise in den Hall-return ein Signal einspeist, so muß sich dieses mit dem Hallregler in der Lautstärke
regeln lassen. Ist das nicht möglich, so würde ich einen Defekt entweder im Poti selbst, oder aber in der
Lötstelle mit der das Poti an die Masse angeschlossen ist vermuten. Desweiteren käme ein Leiterbahnriss in
diesem Bereich in Betracht.
Davon unabhängig kann es sein, das die Hallfeder eingangsseitig schon übersteuert wird . Hier würde das
Vergrößern des Wertes von R11 Abhilfe schaffen.

Gruß  --.-Dieter
« Letzte Änderung: 8.05.2011 19:43 von loco »

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #21 am: 8.05.2011 20:52 »
Hallo Dieter
Ich glaube auch das der Hall schon eingangsmässig übersteuert wird.Auf welchen wert könnte man den R 11 raufsetzen?
bzgl. des Widerstandstausches, wenn ich es richtig sehe ist das der Anodeniderstand des Kathodyn (PI) - da lauft Dir, wenn die beiden (Kathode und Anode) nicht gleich sind, ansteuerungsseitig die endstufensymmetrie aus dem Ruder.

Das passiert bei einem Kathodyn ab einer bestimmten Aussteuerung immer, aber eben nicht sofort..
#
Probiers aus und berichte....

Grüße

Jochen
Hi Jochen
Dann ist das wohl keine so gute Idee?

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #22 am: 8.05.2011 22:30 »
Hallo Dieter
Ich glaube auch das der Hall schon eingangsmässig übersteuert wird.Auf welchen wert könnte man den R 11 raufsetzen?Hi Jochen
Dann ist das wohl keine so gute Idee?

vorausgesetzt, ich habe den richtigen Widerstand aus deinem Schaltplan gemient - der Anodenwiderstand am Kathodyn -

NEIN


Grüße

Jochen

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #23 am: 8.05.2011 22:40 »
Hi Jochen
Ich meinte den Anodenwiderstand  R39,der mit 57k kleiner ist als die anderen Anodenwiderstände.Ich habe immer den
Eindruck das der Amp in der Vorstufe ausgebremst wird.Er klingt erst wenn ich den FX-Weg brücke und den FX-Poti aufdrehe.
Gruß Michael

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #24 am: 8.05.2011 22:49 »
Hi Jochen
Ich meinte den Anodenwiderstand  R39,der mit 57k kleiner ist als die anderen Anodenwiderstände.

..dafür ist der Kathodenwiderstand dort auch größer  >:D

Schmerz beiseite - das ist der Anodenwiderstand des Kathodyn - der MUSS - exakt den gleichen Wert haben wie der Kathodenwiderstand ansonsten funktioniert es nicht.
Größer machen - probier's einfach aus - aber dann beide - ich denke, daß das auf keinen Fall etwas verbessert.

Ich habe immer den Eindruck das der Amp in der Vorstufe ausgebremst wird.Er klingt erst wenn ich den FX-Weg brücke und den FX-Poti aufdrehe.
Gruß Michael

???

die Loop ist doch parallell; hast Du R28 schonmal genau unter die Lupe genommen?


Grüße

Jochen

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #25 am: 8.05.2011 23:27 »
Hi Jochen
Glaubst du das der Wert nicht stimmt?Oder soll ich den mal auslöten und durchmessen?
Grüße Michael

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #26 am: 9.05.2011 21:44 »
Hi Michael,

hatte gar nicht gesehen, dass Du wieder aufgemacht hast. Die 56k sind so auch z.B. in alten Fenders. Du kannst hier ohne weiteres mal auf 100K gehen und schau, wie es klingt. Mehr Zerre dürfte es nicht bringen.

Viele Grüße,
Joachim
Live long and prosper.

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #27 am: 9.05.2011 23:09 »
Hi Joachim
Nachdem der Thread so oft angeklickt wurde habe ich ihn wieder aufgemacht und schon die ersten Tipps bekommen.So bald ich eine stärkere Vorstufenröhre als die ECC 82 als V1 verwende ist der Hall absolut nicht zu gebrauchen.Und das der Amp nur mit gebrücktem und aufgedrehtem FX-Weg klingt ist auch seltsam.Ich komme aber frühestens am Donnerstag dazu den Amp aus dem Proberaum zu holen,so lange sammel ich noch Tipps.Projekt Treppenhaus ist beendet,mal gespannt was sich meine Frau jetzt für meine Freizeit einfallen lässt. >:D >:D >:D
Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #28 am: 13.05.2011 19:51 »
Hi
Ich hab mir heute mal ein paar Widerstände und Kondensatoren bei Dirk bestellt.Da kann ich ja nächste Woche mal anfangen zu löten.Wer einen Tipp hat,immer her damit
Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re:Johnson T 25 R
« Antwort #29 am: 18.05.2011 18:23 »
..dafür ist der Kathodenwiderstand dort auch größer  >:D

Schmerz beiseite - das ist der Anodenwiderstand des Kathodyn - der MUSS - exakt den gleichen Wert haben wie der Kathodenwiderstand ansonsten funktioniert es nicht.
Größer machen - probier's einfach aus - aber dann beide - ich denke, daß das auf keinen Fall etwas verbessert.

???

die Loop ist doch parallell; hast Du R28 schonmal genau unter die Lupe genommen

Grüße

Jochen


Hallo Jochen
Ich hab heute verschiedene Widerstände von Dirk bekommen.Der R 28 hat 680k.Soll ich da mit dem wert höher oder tiefer gehen?
Gruß Michael