Moin,
ich hab jetzt 'ne ganze Weile nachgedacht, ob ich noch mal antworten soll. Stone hat es ein paar Seiten zuvor auf den Punkt gebracht:
Und doch scheint es so zu enden. Finde ich etwas schade. Die "ich-will-mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-und-endlich-den-Deckel-draufmachen"-Statements verbreiten bei mir so einen Hauch von... Beratungsresistenz.
Natürlich ist meine Sicht nicht das Maß aller Dinge, aber nach meinem Eindruck wirst Du meine Anmerkungen ignorieren den Amp nicht wieder anfassen, bevor irgendwas kaputt geht, denn:
Ich denke immer noch, dass die Leitungsführung rund um V1 und die Primärleitungen des AÜ eine Katastrophe ist, und wenn die Kiste nicht im HF-Bereich rumfunkt wie blöde, hast Du echt Glück gehabt.
Gruß, Nils
Hi Nils,
deine Anmerkungen werd ich natürlich schon noch versuchen, umzusetzen.
Ich meinte nur, adss ich bzgl. der Spannungen nun nichts mehr mach (ist vielleicht falsch rübergekommen).
Denn da hast du ja schon selber geschrieben, dass das nun erstmal passt. Und ich denk mit den 424 Volt am Schutzgitter ist gar nicht so unideal, denn selbst wenn es Röhren gibt, die weiter hochgehen bin ich mit den 424 doch eher in einem "Mainstream"-Bereich.
Und wie ich geschrieben habe ist das Ding ja klanglich so auch gut und ich kann im Moment leider nicht mehr Zeit reinstecken (hab ein Neugeborenes 2 1/2 wochen alt + nen Vierjährigen eifersüchtelnden Sohn und ne bereits leicht gereitzte Ehefrau zu Hause sitzen).
D.h. für mich ich zumindest im Moment die beste Lösung, das Projekt zur Seite zu legen, bis ich wieder Zeit und Nerven hab mich in die Materie einzulesen.
Denn:
1. Alle Spannungen sind im "sicheren" bereich, sogar in einem sehr guten, wie du ja selber anhand der simulierten Werte gesehen und geschrieben hast - klassische Werte.
2. Es brummt und rauscht nichts, obwohl du mit allen Punkten Recht hast: Ich hab einfach blind mit Kabelbindern alles zusammengebunden um nichts lose rumbaumeln zu haben (außer die Bias Wiederstände und der 68K am signal V1
). da werd ich wie gesagt noch aufräumen.
3. der Amp klingt echt gut und bildet für mich mal ne gute Grundlage um weiter dran rumzuschrauben.
Ich brauch jetzt einfach Zeit, um mir mal ein Wissen reinzuschaufeln, damit ich nicht immer mit (für euch) dumme Fragen hier aufkreuze und in meiner Unwissenheit nun nur noch alles Verschlimmbessere.
Ich werd auch immer wieder ins Forum schauen und die bestehenden Diskussionen mitverfolgen, weil man da natürlich auch einiges lernen kann und mich die Ganze Sache absiolut gepackt hat (Jetzt gleich schreit meine Frau wahrscheinlich wieder aus dem Wohnzimmer "Sitzt du schon wieder vorm PC???"
.
Also nichts für ungut, ich weiß dass das Ding noch nicht perfekt ist, aber das bin ich eben auch noch nicht - insofern passt der Amp im Moment gut zu mir ;-)
Viele Grüße
Daniel