Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Kabel verwendet ihr?

• 145 Antworten
  • 66242 Aufrufe

*

Offline LöD

• YaBB God
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Welche Kabel verwendet ihr?
« Antwort #120 am: 1.11.2005 19:34 »
Hallo ACY (und alle die Mitlesen)

Naja über deren Geschäftsgebahren hab ich am Montag mit meinem Musikalienhändler auch gelabert.
Der erzählte mir daß die ein wenig verschnupft darauf reagiert haben, weil die 20m Kabel eines Kunden beim Hersteller reklamiert hatten, weil da der Mantel auf der ganzen Länge aufgerissen ist.

Und seit dem liefert der nur noch widerwillig bzw. läßt lange warten.

Hmm scho a weng komisch.

Aber wie auch immer ich find die Kabel klasse, hab noch kein besseres gespielt. und den Preis fand ich ned exorbitant hoch
(2,90 der Meter für mich als Endverbraucher)

Schade daß dein Laden so weit weg ist. Ich würde gerne mal testen was du so im Sortiment hast.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline ACY

• YaBB God
  • 1.670
  • Rock that world!
« Antwort #121 am: 1.11.2005 19:45 »
Hi Löd!
Braucht jemand ein 6m Blackring Kabel? Zum Selbstkostenpreis! Nach dem, was du mir jetzt gerade erzählt hast, habe ich absolut keinen Bock mehr auf dieses Kabel! Das meine ich ernst!
Nice day, Grüsse: "ACY"
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline LöD

• YaBB God
  • 2.348
« Antwort #122 am: 1.11.2005 20:21 »
Oha...
ähm, das hatte mir der Typ aus dem Laden erzählt.
Und Einzelfälle sind ja an sich nicht repräsentativ...

Ich versteh dich daß Du deinen Kunden so einen Service nicht weitergeben willst und kannst und lieber nicht mit einem potentiell unzuverlässigen Lieferanten arbeiten willst.

Ich wollte dich nicht auf die falsche Fährte locken mit dem Kabel.

Sorry...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline ACY

• YaBB God
  • 1.670
  • Rock that world!
« Antwort #123 am: 1.11.2005 21:49 »
Kein Problem!
Ich werde dennoch das Kabel unvoreingenommen testen, und dann weitersehen! Wobei es jetzt eigentlich nur noch eine reine Neugier-Sache ist, ob es wirklich das hält, was Hr. Hüttl verspricht! Ich bin sehr gespannt!
Grüsse, "ACY"

*

Offline ACY

• YaBB God
  • 1.670
  • Rock that world!
« Antwort #124 am: 4.11.2005 11:53 »
Hi!
So, das Blackr. habe ich nun ausführlich getestet! Das mit der Ummantelung konnte ich nicht bestätigen! Was mir nicht gefällt: Die Stecker (diese Neutrik ähnlichen mit der 6-eckigen Verschraubung), und der Preis! Der Sound ist sehr gut, die Höhenwiedergabe sehr sauber, und der Bass ist auch in Ordnung. Ich habe es mit dem TP70 verglichen, und habe nur Unterschiede im Bassbereich festgestellt. Hier ist das Bl.r. etwas breiter, und das TP70 etwas schmäler, dafür aber auch präziser. Beide klappern nahezu "null", und sind sich im Gesamtsound sehr ähnlich. Wenn ich mir nun aber die Preisunterschiede ansehe, und die (meiner Meinung nach) schlechteren Stecker, dann bleibe ich sicher bei dem TP70, und das Bl.r. wird nicht in mein Programm kommen! Danke noch mal für den Tipp!!

*

Offline LöD

• YaBB God
  • 2.348
« Antwort #125 am: 4.11.2005 19:58 »
Hallo ACY.
Das ist sehr interessant, daß Du mit deiner objektiven Methode das Kabel testen konntest. Und was mich auch freut, daß ich mit dem Kabel klanglich einen guten Griff getan hab. (Ok ich wußte nichts von billigern guten Kabeln). Aber gegen die Monstercable sind die Blackrings billig.
Und das waren die einzigen zwei die damals in dem Laden da waren und die gut klangen.

Wenn mein Blackring mal kaputt geht dann werd ich mich aber vertrauensvoll an dich wenden und mal das TP 70 testen da das vom Preis-Leistungsverhältnis her deinem Test nach besser ist.

PS: Ich konfektionier meine Kabel selber von daher hab ich eh gscheide Neutrikstecker dran.

PPS: Kennst du Sommercable "The Spirit"

*

Offline ACY

• YaBB God
  • 1.670
  • Rock that world!
« Antwort #126 am: 4.11.2005 21:29 »
PPS.: Yeap, auch schon getestet! (The Spirit)
Grüsse, "ACY"

*

Offline LöD

• YaBB God
  • 2.348
« Antwort #127 am: 4.11.2005 21:32 »
und wie is das so im vergleich?

*

Offline ACY

• YaBB God
  • 1.670
  • Rock that world!
« Antwort #128 am: 4.11.2005 21:55 »
Auch recht gut, wobei ich dem TP70 den Vorrang gab. Ich muß mich ja für ein gewisses Sortiment entscheiden, und bei Sommer habe ich mich für die tollen "Vintage-Kabel" (Classique) entschieden, die auch einen sehr angenehmen Sound haben! Ich halte nichts davon, nur mit einem einzigen Hersteller zusammen zu arbeiten!

*

Offline LöD

• YaBB God
  • 2.348
« Antwort #129 am: 4.11.2005 22:02 »
richtig, das macht sinn schon wegen der objektivität.

ich hab auch n spirit rumfahren, aber das is ultra trittschallig und sehr dumpf im vergleich zum blackring.
ich wunder mich daß das bei dir gut funktioniert hat?

*

Offline Hoschi

• Starter
  • *
  • 9
« Antwort #130 am: 21.11.2005 15:15 »
Hallo,
ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, ist mir spontan die Frage durch den Kopf geschossen, wie es sich denn mit diesen Funk-Teilen verhält? Soundgewinn oder -verlust? UHF oder VHF (und weshalb)? Verbrauch, Elektrosmog? Preise? Macken, Einstreuungen, Störungen? Ich glaube, das wär's erstmal .... :)

Grüße
Hoschi
« Letzte Änderung: 21.11.2005 17:42 von Hoschi »

*

Micha

• Gast
« Antwort #131 am: 21.11.2005 15:23 »
Würde mich auch brennend interessieren !

*

Offline LöD

• YaBB God
  • 2.348
« Antwort #132 am: 21.11.2005 18:07 »
Dann macht doch mal am besten einen neuen Thread auf:
"Sender vs. Kabel" zum Beispiel
weil in diesem Beitrag geht eine solche Diskussion nur unter und passt auch nicht wirklich zum Thema.

*

Offline Hoschi

• Starter
  • *
  • 9
« Antwort #133 am: 21.11.2005 18:13 »
Hast schon recht, war halt ein spontaner Einwurf...
Dann mal los ...

*

Offline Kurt

• Sr. Member
  • 129
« Antwort #134 am: 1.12.2005 17:44 »
Hi ACY,

nach etwas mühsamem Nachlesen dieses (und weiterer) Kabelthreads bin ich mittlerweile auch überzeugt, Soundpotential in meinem Rig zu haben. Bisher habe ich ein Klotz (Typ??? schon über 10 Jahre alt), ein NoName, ein Whirlwind Textilgewebekabel (schweinsteuer, aber viel zu steif) benutzt und bin vor ein/zwei Jahren auf Selbstkonfektionierung mit Neutrik-Steckern umgestiegen. Habe mir bei Conrad ein Instrumentenkabel besorgt, es hat angeblich 120 pf/m Cap, aber das ist ja wie ich gelernt habe nur bedingt aussagekräftig für den Sound ...
Ich benutze dieses in 3 m Länge zwischen Git und Effektbrett und 2 bis 3 mal als Patchkabel.

Was mich vor allem stört sind Geräusche beim Drauftreten, Herumfleddern des Kabels oder Brummen unter den Neonröhren im Proberaum, daher interessiert mich das (erschwingliche!) MIT TP70 besonders.

Gibt es bei Dir das MIT TP70 Kabel auch als Meterware (unkonfektioniert)? Ich will meine ganzen schönen Neutrik-Stecker ja nicht wegschmeißen sondern selber löten.
Und ist die Verwendung dieses Kabels auch als Patch-Kabel anzuraten oder ist das eher unnötiger Aufwand?
Als Patch-Stecker habe ich keine Neutriks, sondern ganz simple Metall-"Pfannengehäuse"-Winkelstecker.

Guter Beitrag hier! Auch Deine Produkt-Philosophie finde ich gut!

Gruß
Kurt
Der Ton kommt aus den Fingern, der Sound aus dem Amp