Hey Mel_P! Das mit dem Speakerkabel war nur als Extrembeispiel gedacht, und nat. nicht auf dich bezogen! Wir diskutieren hier in einem Bereich, wo die Luft schon sehr dünn ist! Oder anders gesagt: Ich denke, daß hier recht kompetente Jungs (und wo sind die Mädels?) miteinander diskutieren, und Meinungen und Erfahrungen austauschen. Das Thema Kabel ist der Bereich, den ich in den letzten Wochen bearbeitet habe (versch. neue Lieferanten zusätzlich zu Cordial und Klotz), dh. viele Telefonate, Fachgespräche mit den Technikern, Musterbestellungen (immer in 6m Länge um vergleichend testen zu können), immer mehrere Kabel in Vergleichstests, öfter auch mit Unterstützung von meinen Kunden (6 Ohren hören mehr als nur zwei), auch dieser Thread im Forum worüber ich zu MTI kam (sehr nette kompetente Leute, und sehr gute Kabel - thanx Joachim! Hast nen Espresso gut bei mir!) und auch verschiedene Meinungen zu diesem Thema zu lesen bekam, ..................... und nach Abschluß aller Tests ein Kabelsortiment wo für jeden Bedarf was passendes dabei sein sollte, und was bei Tests nicht überzeugt hat ist rausgeflogen. Monsterkabel & Co. halte ich für den rauhen Guitarplayer-Alltag für nicht erforderlich, allenfalls für Studios, und mir selbst sind sie zu teuer um sie als Muster zu testen. (im übrigen wird von MTI demnächst ein total neues Kabel auf den Markt kommen, das absolut in Richtung Monster-High-end gehen soll - bin mal sehr gespannt) Ich verlasse mich nicht auf die bloßen Produktbeschreibungen, ich will das Kabel zwischen mir und meinem Amp haben, und dann sehen was es wirklich taugt. Die Übersicht mit allem drum & dran wird demnächst auf meiner HP zu begutachten sein, und allen die hier gepostet haben mein Dankeschön, denn je mehr Feedback zu einem Thema kommt (auch wenn manche denken wir seien bekloppt!!) , desto hilfreicher ist das ganze.
Noch nen schönen Abend, Grüsse: "ACY"