Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Frontplatten von Schaeffer

  • 62 Antworten
  • 36487 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 358
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #30 am: 16.06.2011 14:33 »
Hallo Pit,

(Der Schildermacher nebenan kann das besser, sogar aus Corel oder in meinem Fall Illustrator)

Würdest Du uns verraten welcher Schildermacher (in München? – vermute ich mal da handwired in Munich) so etwas fertigt?
Vom Vektor eps?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Klaus,
(auch aus München)  :bier:
Ich will die Röhren röhren hören.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #31 am: 16.06.2011 16:29 »
Nach einer solch intensiven Beratung, sollte Dir klar sein, das die Erwartungshaltung jetzt sehr groß ist!  :devil:
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #32 am: 16.06.2011 17:32 »
Nach einer solch intensiven Beratung, sollte Dir klar sein, das die Erwartungshaltung jetzt sehr groß ist!  :devil:
Cheers
Jürgen

ich werd' mir Mühe geben ;). Ein grundlegendes Design hab ich schon im Kopf, demnächst mache ich mal 'ne Corel-Zeichnung. Vermutlich wird der Amp in Richtung Silver Jubilee werden, also levant silver, Front mit Salt&Pepper oder schwarzer Frontbespannung bezogen, weißes Piping, schwarze Hardware und schwarze Frontplatte ohne Auslegung, also alufarbene Schrift.

Gruß, Nils

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #33 am: 16.06.2011 18:01 »
Nils hat Gusto  ;D

Wenn Du Standard-Schriften nimmst, probier mal die schräg zu stellen, dann sehen die nicht (ganz) so Kacke aus (mMn).
Die Font-Auswahl ist nämlich arg bescheiden . . .

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #34 am: 16.06.2011 18:17 »
Die Font-Auswahl ist nämlich arg bescheiden . . .

...ich weiß schon, warum ich meine Frontplatten in England lasern lasse....
Ich mach eine CAD-Zeichnung mit der Schrift, die mir gefällt und zeichne dann noch die Bohrungen ein -
und Razfatz ist die FP fertig.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #35 am: 16.06.2011 18:27 »
Wo denn, Jürgen?

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 358
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #36 am: 16.06.2011 18:35 »
Hi Jürgen,

kann man eigentlich so ne CAD Fräse/Laser auch mit Vektor-EPS Umrisslinien füttern?  ???

Gruß Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

dknia

  • Gast
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #37 am: 16.06.2011 18:50 »
Zitat
demnächst mache ich mal 'ne Corel-Zeichnung

Wenn du die fertig hast, stellt die mal im Corel 12 Format ein. Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht kann ich dir helfen.

Zitat
kann man eigentlich so ne CAD Fräse/Laser auch mit Vektor-EPS Umrisslinien füttern?

Einfach als DXF abspeichern und der Laserfritze ist glücklich.

edit.  Schonmal über Lasergravur nachgedacht? Wenndu das gebohrte Blech mitbringst kannst du im Zweifel darauf warten. schilder-stempel-hannover.de/beschriftungen.html

bis denn

Herbert
« Letzte Änderung: 16.06.2011 19:04 von dknia »

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 358
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #38 am: 16.06.2011 19:01 »
… danke Herbert für den Tipp.

Kann ich leider nicht. Habe zur Zeit nur Freehand hier, bin Grafiker und wir machen alles mit dem eps-Format. Leider beherrscht dieses kein dxf als Export.

Gruß Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

dknia

  • Gast
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #39 am: 16.06.2011 19:08 »
.freewareportal.de/Bildbearbeitung/EPS2DXF.html

bis denn

Herbert

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 358
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #40 am: 16.06.2011 20:25 »
… ahhh, danke, sehr gute Idee. Konvertierungstool.

Und für die Mac-User (wie ich), Linux, OpenStep gäbe es hier eventuell etwas dazu: Import PS, PDF, -> Export DXF.
Ist Freeware – und auch Software zum bearbeiten.

3maldabblyou dot cenon dot info/frame_de.html

Gruß Klaus
Ich will die Röhren röhren hören.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #41 am: 16.06.2011 20:42 »
Sodele, meine Frontplatten für den Mustang Combo sind angekommen. Sind sehr lecker geworden!
Die Schrift ist Helvetica kursiv 40% schräg gestellt.

Fotos habe ich leider noch keine gemacht, kommen aber noch, sobald sie ans Chassis geschraubt sind.

Viele Grüße,
Marc

*

Stone

  • Gast
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #42 am: 16.06.2011 23:03 »
Hallo

Es wäre nett, wenn jeder mal seine Quelle preisgeben würde ... irgendwie geht das in England, beim Schildermacher nebenan, beim Graveur im Nachbarort usw. immer besser, günstiger, schneller ... nur Namen, Namen haben die Firmen, Leute, Geschäfte scheinbar nie.

 >:(

Gruß, Stone

*

Offline Ron55555

  • YaBB God
  • *****
  • 1.815
  • Rock´N´Roll
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #43 am: 16.06.2011 23:19 »
Hallo

Es wäre nett, wenn jeder mal seine Quelle preisgeben würde ... irgendwie geht das in England, beim Schildermacher nebenan, beim Graveur im Nachbarort usw. immer besser, günstiger, schneller ... nur Namen, Namen haben die Firmen, Leute, Geschäfte scheinbar nie.

 >:(

Gruß, Stone

Hi Stone

mach ich doch gern, Schaeffer AG bei mir um die Ecke  :devil:

Gruß Ronald

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re:Frontplatten von Schaeffer
« Antwort #44 am: 17.06.2011 00:21 »
Moin,

Wenn du die fertig hast, stellt die mal im Corel 12 Format ein. Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht kann ich dir helfen.

gerne ;)

edit.  Schonmal über Lasergravur nachgedacht? Wenndu das gebohrte Blech mitbringst kannst du im Zweifel darauf warten. schilder-stempel-hannover.de/beschriftungen.html

Die sind bei mir um die Ecke im Einkaufszentrum, da war ich schon mal zur "Beratung". Der junge Mann machte keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Als er dann sagte "die ist ja ganz schön kompliziert, die Vorlage, das muss ich dann ja alles nachzeichnen" war das für mich erledigt.


Sodele, meine Frontplatten für den Mustang Combo sind angekommen. Sind sehr lecker geworden!
Die Schrift ist Helvetica kursiv 40% schräg gestellt.

Hast Du die integrierte einzügige Helvetica des FP-Designers benutzt, oder eine HPGL-Beschriftung?


Nils hat Gusto  ;D

Wenn Du Standard-Schriften nimmst, probier mal die schräg zu stellen, dann sehen die nicht (ganz) so Kacke aus (mMn).
Die Font-Auswahl ist nämlich arg bescheiden . . .

Schrägstellen scheint mir auch sinnvoll, aber 40% scheint mir etwas extrem... ich kann mich mit Helveticalight und 25% einigermaßen anfreunden. Dazu dann noch ein Logo als HPGL,dann bleibt's preislich im Rahmen.


Grüße, Nils