Hi Pit,
danke für die Info!
Modulor ist bekannt. FabLab hört/sieht sich gut an. (alles über Google zu finden) Wenn mal wieder ein neues Projekt ansteht, dann könnte ich da schon schwach werden.
PDF ist bei mir überhaupt kein Problem, da täglich hier im Einsatz. Software und Fonts vorhanden.
Hier ein Beispiel meines Madamps G2 Pdfs Frontseite im Anhang. Wurde ein Tintenstrahlerausdruck.
Blöd dass ich aktuell beruflich bedingt so wenig Zeit habe. Würde gerne mal eine Front- und Rückseite hier für jemandem kostenlos zusammenstellen. Zum testen, Endprodukt PDF. Was Ihr dann damit macht, ob gedruckt, ob gelasert, ob CAD oder sonstwas sei Euch überlassen. Sollte dann Interesse an der Gestaltung von Frontplatten …
… jetzt höre ich lieber auf, denn ich möchte hier keine Schleichwerbung für mich machen. Das ist immerhin Dirks Forum für sein Business.
@ Dirk, werfe den Absatz hier oben raus wenn es Dir zu weit geht.
Noch ein Tipp vom Grafiker: Wenn wir immer hören, dass die Schriften selbst schräg gestellt werden, dann bekommen wir das Frösteln. Die Lesbarkeit leidet. Nehmt doch fertige kursive Fonts wie eben Helvetica kursiv oder andere fertige Kursive. Jede Schrift wurde für ihre Einsatzzwecke individuell gestaltet. Das haben Eure Wahnsinnsamps – erbaut mit Liebe zum Detail – nicht verdient. Beispiel: Betrachtet mal ein kleines „a” gerade oder echt kursiv.
Gruß Klaus