Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Designfrage 19" Vorstufe

  • 53 Antworten
  • 19600 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #30 am: 30.06.2011 11:50 »
Hei,

ist die Faust nicht "ein" Standard-Logo in der rechten Szene?



Weiterlogoen
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Stone

  • Gast
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #31 am: 30.06.2011 12:02 »
Hm ... stimmt. Wenn man die entsprechenden Suchbegriffe verwendet, ist man relativ schnell bei einem Wikipedia Artikel ... shit.

Nach kurzer Recherche im Markengesetz würde ich an Peters Stelle die Pfote auch nicht mehr nutzen ... wir sind dann zwar in einem Wirrwarr aus Produkt und Marke, die durch das Logo gekennzeichnet werden (die Marke ist Diezel, das Produkt der Einstein mit der Pfote), aber allein der Passus, dass ein Zeichen, welches einer anderen Marke zugeordnet werden kann (branchenunabhängig), unter dem Aspekt, für das eigene Produkt mehr Anerkennung / Aufmerksamkeit zu erlangen, genutzt werden könnte und dies damit widerrechtlich ist, zeigt, wie groß der Spielraum für den Kläger ist.

:(

Gruß, Stone

EDIT: auch, wenn es mich ein wenig ärgert, danke für die Hinweise!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #32 am: 30.06.2011 12:09 »
Beim Pit sind es ja 4 Stück, eindeutig als Hunde-Pfotenspur zu identifizieren. Da hätte der Bekleidungshersteller vermutlich keine Chance. Ich bin aber kein Jurist und hatte das damals bei ihm auch angemerkt. Nun ist der mittlerweile 6 Jahre auf dem Markt damit . . .

*

Stone

  • Gast
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #33 am: 30.06.2011 12:15 »
Wo kein Kläger, da kein Richter - ich denke aber z.B. an einen Fall, wo ein Produkt eines Herstellers aus Privatbesitz auf ---- veräußert wurde und der Hersteller erfolgreich auf Unterlassung und Schadensersatz geklagt hat, u.a. mit der Begründung für den Schadensersatz, der Verkäufer auf ---- habe damit den Kauf eines fabrikneuen Produktes des Herstellers verhindert ... wird sind so auf 'm Weg in die USA.

Ob nun die vier aufeinanderfolgenden Pfoten der Unterschied sind, weiß ich nicht, wäre dann aber ja auch der Unterschied zu meiner Einzelpfote - ansonsten, Wolfskin hat 5 Ballen, ich 4, Peter eigentlich auch 5 (Einzeltatze neben dem Diezelschriftzug) ... und wir alle drei in der gleichen Ausrichtung.

Egal.

Ich muss mir wohl was Neues überlegen ... hmpf. Die Faust ist mir gerade in weiß deutlich zu heikel.

Gruß, Stone

EDIT: im o.g. Beispiel ging es dann aber auch noch um Distribution, den Verkauf der Produkte nur in zertifizierten "Stores" und "Shops" usw.
« Letzte Änderung: 30.06.2011 12:17 von Stone »

*

Stone

  • Gast
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #34 am: 30.06.2011 19:26 »
Hallo

So - ich habe mir jetzt nochmal Gedanken gemacht ... es gibt ja auch eine Rückseite, warum also alles auf die Front. Wobei die Rückseite wahrscheinlich dann nur ein Aufkleber wird, aber das muss ich mal klären.

Bzgl des "TB-1" bin ich mir jetzt in der Position noch nicht sicher. Ansonsten ist es jetzt natürlich etwas karger und leerer geworden.

Gruß, Stone

EDIT: und ein zweites, wo die Schalterbeschriftung auch in einer Linie liegt ...
« Letzte Änderung: 30.06.2011 19:29 von Stone »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.812
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #35 am: 30.06.2011 19:42 »
Bist Du jetzt sauer wenn ich sage, dass das zu schlicht ist? Da fehlt der Pepp  ;D

Aber Du bist IMO auf dem richtigen Weg. Und der ist ja das Ziel . . .  :)

*

Stone

  • Gast
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #36 am: 30.06.2011 21:28 »
Bist Du jetzt sauer wenn ich sage, dass das zu schlicht ist? Da fehlt der Pepp  ;D

Nö, das ist schon ok - ich habe ja auch gefragt. :) In der Regel bin ich für konstruktive Kritik aufgeschlossen ...

Zitat
Aber Du bist IMO auf dem richtigen Weg. Und der ist ja das Ziel . . .  :)

;D

Ja, ja ... man muss aber auch mal die Ziellinie sehen ;)

Gruß, Stone

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #37 am: 1.07.2011 00:24 »
Hallo Stone,

EDIT: und ein zweites, wo die Schalterbeschriftung auch in einer Linie liegt ...

das zweite gefällt mir zumindest besser. Es wirkt aufgeräumter. Bei den Beschriftungen über den Potis würde ich, nachdem sie nur an ansgewählten Potis angewandt ist, intuitiv davon ausgehen, es sei der Titel der Kanäle. Vorallem wenn ich Scream lese, würde ich nach Clean und Mean suchen ;)

Gruß,
Sepp

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #38 am: 1.07.2011 08:28 »
Guten Morgen Stone,

Füge doch wieder die Poti-Knöppe wie bei deinem ersten Posting ein. Sie gehören doch mit zur Gesamtoptik, dann wird es ein bischen leichter.

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Stone

  • Gast
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #39 am: 1.07.2011 12:30 »
Hi

Habe es nochmal versucht, so auf die Schnelle ... (muss mir mal vernünftige Potibilder etc suchen). Die mittlere LED fällt sehr wahrscheinlich weg.

Gruß, Stone

EDIT: und noch zwei Ideen ...
« Letzte Änderung: 1.07.2011 12:46 von Stone »

*

Offline Sinner

  • Sr. Member
  • ****
  • 196
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #40 am: 1.07.2011 22:44 »
Ich finde die Skulls schauen recht billig aus. Ist aber wohl Geschmackssache.

andy

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #41 am: 1.07.2011 23:25 »
Hallo Stone,

evtl. zu martialisch - ein stilisiertes Hundegebiss, welches den Schriftzug STONE umklammert O0

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline Lebkuchen

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #42 am: 1.07.2011 23:28 »

...ähm, die Totenköpfe waren letztes Jahr "in".

Grüße, Gunter
Truth is plural

*

Stone

  • Gast
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #43 am: 2.07.2011 09:07 »
Hallo Stone,

evtl. zu martialisch - ein stilisiertes Hundegebiss, welches den Schriftzug STONE umklammert O0

Grüße,
Robin

Hm ... das klingt nicht schlecht ... müsste ich nur irgendwie hinbekommen. Mal sehen.

Gruß, Stone

*

Stone

  • Gast
Re:Designfrage 19" Vorstufe
« Antwort #44 am: 6.07.2011 09:48 »
Hallo

Leider komme ich nicht so recht voran ... ein Hundegebiss kommt in letzter Konsequenz einem Skull gleich und ist auch ein wenig zu aufwendig. Da auch Kollegen und LG sich hinsichtlich des Designs nicht zu 100% festlegen können und immer wieder schwanken, werde ich wohl das Design nehmen, welches als "preamp mit poti" (oben, das erste) aufgeführt ist und ggf die Tatze in etwas abgewandelter und präziserer Form, wie auch die Kanalbeschriftung wieder einfügen.

Da ich noch beim Drucker reinschaue bzgl der Realisierung, werde ich den mal fragen - der ist ja quasi absolut objektiv, weil kein Mucker.

Wenn noch jemand eine Idee hat, nur her damit - ich würde mich freuen :)

Bis hierhin auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und die offenen Meinungen! :danke:

Gruß, Stone