Hi,
zum Thema Seymour Duncan, hier nur 2 Beispiele aus meinen umfangreichen Erfahrungen mit deren Pickups.
ich hatte den JB in einer edlen Paula Kopie von Edwards drin. Und da klang er total spröde. Erst dachte ich, das liegt an der Gitarre ...Als ich ihn aber durch einen ACY/Häussel Alnico Hot ersetzt habe, ging die Sonne auf. Seitdem ist die Gitarre das, was ich mir unter einer guten Paula vorstelle.
Dann war er auch in meiner Framus Diablo serienmäßig drin. Da war ich eigentlich immer zufrieden damit. Aber das mit der Paula ließ mir keine Ruhe. Also wurde auch er durch einen Häussel Hot ersetzt und seitdem ist die Gitarre absolute Welt.
Ich kann nur abraten von Seymour Duncans, vor allem der JB ist m.E. der am meisten überschätzte Pickup überhaupt! Wenn man ihn mit anderen guten vergleicht, dann ist er immer harsch und spröde und manchmal schon richtig steril.
Ich habe aber neben ACY/Häussel noch einen anderen Tipp:
http://www.pickupschmiede.com/epages/61802131.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61802131/CategoriesHab ihn selbst zwar noch nicht ausprobiert, diesen Pickupwickler, aber das wird bestimmt bald geschehen! Mit seinen Gretsch/Filtertron-Clones kam er z.B. im aktuellen G&B zumindest sehr gut weg ... immerhin ein Anhaltspunkt, also sind seine anderen Pickups bestimmt auch gut!
Gruß
Häbbe