Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neubestückung 4x12

  • 28 Antworten
  • 10798 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #15 am: 9.08.2011 18:51 »
jo..da hast absolut Recht, aber die 4x12 wär auch eher was für mich daheim, oder ggf. mal fürs Studio

eine 4X12 für zu Hause ? Gruss an die Nachbarschaft !
Für soetwas ist eine 4X12 aber doch recht ungeeignet...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Cartman78

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #16 am: 9.08.2011 19:10 »
eine 4X12 für zu Hause ? Gruss an die Nachbarschaft !
Für soetwas ist eine 4X12 aber doch recht ungeeignet...

Gruß, Dirk

och..wenn man den richtigen Raum und den richtigen Amp dafür hat, is es kein Problem...mach ich schon seit Jahren..

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #17 am: 9.08.2011 21:11 »
eine 4X12 für zu Hause ? Gruss an die Nachbarschaft !
Für soetwas ist eine 4X12 aber doch recht ungeeignet...

Gruß, Dirk

Was sag ich denn mit meiner 6x12  ;D

@Cartman78: Ich hätte Dir auch den WGS ET65 empfohlen. Evtl. könnte auch Eminence The Tonespotter aus der Red-Coat-Serie etwas für Dich sein?

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #18 am: 9.08.2011 21:15 »
Was sag ich denn mit meiner 6x12  ;D

Ja gut, bist halt Schweizer  :P

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #19 am: 9.08.2011 21:25 »
 :angel: meine Nachbarn mögen meinen "Lärm" scheinbar. Sie sind nur immer entäuscht wenn ich die SCB-Hymne nicht spiele (SCB = Schlittschuhklub Bern - deren Hymne = Highway to Hell).

Kürzlich an einem Geburtstagsfest im Haus diskutierten wir darüber, eine Balkonband zu gründen. In jeder Wohnung in jedem Stockwerk wären dazu Musiker vorhanden und würde doch von der Strasse her hammer aussehen  ;D

*OT* Ende

Noch als Ergänzung zum Tonespotter. Den baute ich in eine 2x12 Box die mit einem Madamp M15 gespielt wird. Der hat von sich aus schon recht Bass und in der Kombi mit Box/LS ist's einfach genial (...jaaaa, Geschmacksache  :laugh:)

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline dackelblut

  • Full Member
  • ***
  • 76
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #20 am: 10.08.2011 01:28 »
Off Topic

Balkonband: duröhre /watch?v=RD36GsRheEY

 :gutenacht:

*

Offline Cartman78

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #21 am: 10.08.2011 07:59 »
Moin Jungs,

o.k. erstmal Danke für eure ganzen Tipps..jetzt bin ich nur wesentlich verwirrter als vorher.. ;D

WGSET65, Mod12, Tonespotter...ja schon mal drübergestolpert, hatte ich aber bis jetzt nicht auf der Rechnung.. Ich seh schon..ich bestell mir einfach ein paar und schau halt, was für meine Ohren am meisten wummst..

Grüße und ROCK
Andy

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #22 am: 10.08.2011 08:11 »
o.k. erstmal Danke für eure ganzen Tipps..jetzt bin ich nur wesentlich verwirrter als vorher.. ;D

Das ist normal und liegt daran, dass meist nur die bekannten Verdächtigen genannt werden bzw. nachgeplappert wird, was schon zig-fach in irgendwelchen Print oder Online-Medien vorgekaut wurde.
Ein Blick über den Tellerrand schadet aber nicht. Was der Bauer nicht kennt und nicht frisst muss nicht unbedingt schlecht sein.


Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Cartman78

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #23 am: 10.08.2011 08:20 »
Das ist normal und liegt daran, dass meist nur die bekannten Verdächtigen genannt werden bzw. nachgeplappert wird, was schon zig-fach in irgendwelchen Print oder Online-Medien vorgekaut wurde.
Ein Blick über den Tellerrand schadet aber nicht. Was der Bauer nicht kennt und nicht frisst muss nicht unbedingt schlecht sein.


Gruß, Dirk

Klar, deshalb bin ich ja auch hier...wie gesagt sind alles interessante Tipps, für mich heist das nur, o.k. schau dir das mal an.. Als ich angefangen hab nach Speakern zu suchen, bin ich immer über die "Must-Have-Greenback-V30-Combi" gestolpert, da war mir aber klar, daß das so ein "jo-das-haben-1000000000-total-coole-Rocker-das-muss-ich-auch-haben"-Ding ist..da wollt ich in eine andere Richtung..

*

Offline Cartman78

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #24 am: 10.08.2011 10:18 »
o.k. eine Frage noch  ;)

Was haltet ihr von der Mischung Jensen Tornado (von dem Ding komm ich irgendwie nicht so ganz weg  ::)) und dem WGS ET65 12?! Also lt. Papier muss das ja punchen wie Hölle.. :devil: Oder..ja oder auch ET65 + Privat Jack..klingt auch ned verkehrt..
« Letzte Änderung: 10.08.2011 11:02 von Cartman78 »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #25 am: 10.08.2011 12:42 »
Was haltet ihr von der Mischung Jensen Tornado (von dem Ding komm ich irgendwie nicht so ganz weg  ::)) und dem WGS ET65 12?!

Wird funktionieren, könnte aber etwas zu steril klingen, dafür hätte man aber ein sehr breites Klangspektrum, welches abgedeckt wird.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Cartman78

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #26 am: 10.08.2011 19:12 »
o.k., da wir das Thema Speaker ja jetzt ausfürlich behandelt haben, noch eine ganz andere Frage...was bringt es denn eigentlich, eine 4x12er Box innen mit Dämmmaterial auszupolstern?!? Wäre das in meinem Fall empfehlenswert?! ???

Danke schonmal!!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #27 am: 10.08.2011 19:44 »
o.k., da wir das Thema Speaker ja jetzt ausfürlich behandelt haben, noch eine ganz andere Frage...was bringt es denn eigentlich, eine 4x12er Box innen mit Dämmmaterial auszupolstern?!? Wäre das in meinem Fall empfehlenswert?! ???

Grundsätzlich: empfehlenswert ist das, was gefällt ! Eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht.
Die Füllung bewirkt das Gleiche wie eine physikalische Vergrösserung des Volumens.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Cartman78

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Neubestückung 4x12
« Antwort #28 am: 10.08.2011 19:53 »
Grundsätzlich: empfehlenswert ist das, was gefällt ! Eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht.
Die Füllung bewirkt das Gleiche wie eine physikalische Vergrösserung des Volumens.

Gruß, Dirk

o.k. DANKE..na dann werd ich das mal testen >:D