Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

7ender Blues Junior Brumm

  • 4 Antworten
  • 3822 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.654
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
7ender Blues Junior Brumm
« am: 17.08.2011 17:15 »
Servus,

ich hab hier nen absolut verbastelten US Tweed (60th Anniversary) BJ (Cream Board) der brummt wie Hulle. Hab (nachdem alle teilweise fragwürdigen Mods zurückgebaut sind, ein neuer BillM TO20 OT drinnen sitz und auch die Netzteilelkos erneuert sind) inzwischen rausgefunden daß es wohl an dem dämlichen Vorschalttrafo liegt denn sobald ich den Schutzleiter im Amp abmache ist der Brumm weg. Ein kurzer Blick zum StepDown bestätigte den Verdacht das PG und PE im StepDown Gehäuse gebrückt sind. Klemm ich das allerdings testweise ab brummt der Amp wenn man die Hand nicht auf den Saiten hat... irgendwie treibt mich das langsam zum Wahnsinn.. Any idea ausser Powertrannie tauschen (den ich dann in der Apotheke kaufen muss weil es sonst nirgends einen passenden 240V Trafo gibt) oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr???

cu
bluesfreak

*

rednerweb

  • Gast
Re: 7ender Blues Junior Brumm
« Antwort #1 am: 17.08.2011 20:30 »
Hallo bluesfreak,

Zitat
(den ich dann in der Apotheke kaufen muss weil es sonst nirgends einen passenden 240V Trafo gibt)

Also wenn du schon alles rückbaust, dann würde ich auch direkt einen passenden Trafo einsetzen.

Schreib doch mal eine mail mit den genauen Trafospezifikationen an Dirk, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß

guanre

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.654
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: 7ender Blues Junior Brumm
« Antwort #2 am: 17.08.2011 21:07 »
Dirk hat leider keinen passenden und er kann nur im Austausch ein Original liefern, sprich ich würde wieder einen 110V bekommen... Hammond hat einen im Angebot der sich 290XX nennt, allerdings gibts den wiederum nicht als 240V Version...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.953
  • 2T or not 2T
Re: 7ender Blues Junior Brumm
« Antwort #3 am: 17.08.2011 21:51 »
Also wenn du schon alles rückbaust, dann würde ich auch direkt einen passenden Trafo einsetzen.
Schreib doch mal eine mail mit den genauen Trafospezifikationen an Dirk, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Nein. So wie es aussieht beschreitet Fender nun ähnliche Wege wie andere amerikanische Verstärkerhersteller auch und liefert nur noch im 1:1 Tausch, also 120 V gegen 120 V Trafo. Ob das gut ist oder nicht...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.654
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: 7ender Blues Junior Brumm
« Antwort #4 am: 18.08.2011 11:06 »
Ich glaub ich habs gefunden...
Die Netzzuleitung strahlt in den (nachgerüsteten) FX Loop... der ist relativ uninspiriert in die Schaltung gezimmert worden indem an R20 (also direkt nach dem Master in der Zuleitung zum PI)  ne Splitleitung eingebaut wurde die zu den FX Send/Return Buchsen führt die neben dem Fußschalteranschluss im Chassis sitzen, 1cm daneben geht die Netzleitung durchs Chassi...

Nachtrag: Loop draussen => Totenstille im Amp (bis auf minimalstes Trafobrummen, da probier ich jetzt noch das BillM Z-Blech)
« Letzte Änderung: 18.08.2011 11:33 von bluesfreak »