Hoi zäme
Hatte eben bisschen wenig Zeit, darum erst jetzt wieder was von meiner Seite. Danke schon mal für die verschiedenen Anregungen.
Zum Thema Endstufenröhren: habe noch 2 Bilder angehängt. Da sieht man die Verkabelung bisschen besser. Ich denke, da ist alles richtig. Ansonsten ist ganz am Anfang des Thread auch der Schaltplan angehängt.
Dann habe ich 2 Soundfiles angehängt: Clean und Crunch. Da hört man schön, dass bei leicht stärkerem Anschlag dieses Verzerren eintritt. Eben im Cleanen- wie auch im Crunch-Kanal. Deshalb meine Vermutung, das ganze liegt irgendwo ab der PI-Stufe.
@Marc: Ich habe ja mal die NFB ganz abgehängt, das hat nicht viel gebracht. Deshalb denke ich, dass auch das Verlegen der NFB nach hinten nichts gegen das Knacken ausrichten kann, sicherlich ist es für Nebengeräusche etc. besser. Ich mache das, sobald der Amp sonst läuft. Oder ist es trotzdem einen Versuch wert? Übersehe ich was?
Leider habe ich kein Oszi. Bin grade am Schauen, ob man mit einem Soundkarten-Oszi was gescheites machen kann (Hat jemand Erfahrung damit?). Wie würde man denn mit einem Oszi vorgehen, um den Fehler zu suchen?
Ich hoffe, die Soundfiles bringen was. Ansonsten weiss ich langsam nicht mehr weiter.
Danke und einen schönen Sonntag wünscht
Matthias