Hallo, willkommen im Forum.
Ich denke nicht, dass es etwas mit der Umschaltung zu tun hat.
IC3 argiert im OD1 gleichermassen wie im OD2 nur mit mehr pegel!
Das klingt im File als fehle irgendeiner Kapazität der Bezugspunkt Masse oder als geht ein Opamp in den "openloop".
Das passiert mitunter wenn der Gainregler defekt ist. Der gainregler hier VR5 stellt die Gegenkopplung dar. Wenn der Gain in OD1 sich normal verhält, ist dieser aber eigentlich auszuschliessen.
Bleibt der Bezug zu einer masse: Im od 1 bekommt C43 einen klar diffinierten Massebezug über den Schalter (OD1/2) von 22k.
Schaltest du auf OD2 ist die Ansteuerung von IC3 deutlich grösser. Über den Loop des Gains bleibt der Massebezug erhalten weil immer ein teil "negativeres signal" ansteht. (IC'3 wird invertiert betrieben).
Ich schliesse also einfach mal aus, dass der Fehler hier zu suchen ist.
Testen kannst du das aber indem du dir einfach mal einen 1 Meg Ohm widerstand schnappst, ein Beinchen an Pin6 von IC'3 lötest und das andere Beinchen an pin 2. ist ohnehin sinnvoll weil die kisten dann bei defekten Gainpots immernoch ein sauberes Signal liefern
.
Wenn der Amp dann normal reagiert, weisst du, dass der OP Amp nicht defekt ist.
Ich vermute aber mal einen defekt ganz in der nähe.
Da du beschreibst, dass der Fehler bei gezogener röhre immernoch deutlich hörbar ist (wenn auch leise) muss es ja in unmittelbarer nähe zu suchen sein.
Grüsse und viel Erfolg,
Joe