Masse Ablöten möchte ich ungern: Vovox Sonorus... Bei den Teilen bekommt man eh schon kaum den Stecker auf und sind mir auch irgendwie heilig
Könnte aber durchaus mal ein normales Kabel nehmen und ausprobieren,
Master-Amp ist ein Mark V Top. Konzept ist im Moment Multieffekt in der Loop, Left geht zurück in den Return, Right zum Satellite... Auch ohne Multieffekt brummt es dann wenn man nur Ausgang Loop auf Eingang Slave fährt...
Grundsätzlich fände ich es einen Versuch wert, einfach mal einen solchen Adpater zu bauen und zu sehen was passiert... Weiß nur nicht wie ich das genau machen soll und welche grundsätzlichen Fehler ich bei der Ausfertigung machen könnte (Die Sache mit der Gehäusemasse war schon mal nicht dumm !)...
Gruß Florian
Hi,
bei den Vovox ist die Abschirmung ja etwas "dünne" bzw "offen".... ich würde mal sagen: für Instrument zum Amp gut ... aber für Line-Pegel (und die hats Du ja hier) evtl. nicht.
Würde auf jeden Fall mal ein anderes, relativ kurzes gutes Kabel nehmen und erstmal nix ablöten ... nur testen.
Zum technischen: wenn du isolieren willst, brauchst Du einen vernünftigen Übertrager ... in dam Falle einen recht hochohmigen 1:1, 10k wurden ja schon vorgeschlagen. Je besser, desto teurer!
Ein Idealteil für den Zweck wäre ein Lehle P-Split. Den Übertrager gibt es auch einzeln, da mußt Du mal bei Lehle nachfragen. Jedenfalls sind das edle Teile, die keine Klangeinbußen erwarten lassen
Als Billigheimer schau Dir mal im DIY-Bereich das hier an:
http://www.tube-town.net/diy/tt-aby/tt-aby.htmlganz runter scrollen auf Upgrade
laß dort einfach den Fußschalter, Stromversorgung und LED usw. weg, verbinde das alles direkt ... dann hats Du deine Iso-Variante.
Allerdings ist das wegen des Übertragers die Billig-Sparversion ... Klangeinbussen sind da nicht auszuschließen (vor allem bei den Bässen) ... aber zum Tetsen erstmal auf jeden Fall geeignet.
Gruß
Häbbe