Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall Valvestate retolex

  • 4 Antworten
  • 4030 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Reelo

  • Full Member
  • ***
  • 93
Marshall Valvestate retolex
« am: 17.11.2011 09:07 »
Hallo Leute,

nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, meinen alten Marshall VS 8040 Combo zu retolexen (der wurde auch länger nicht gespielt und kann ne Generalüberholung gut gebrauchen) habe ich in Gestern mal komplett auseinander gebaut. Chassis raus, Speakerboard raus, Eckschutz ab, Tolex runter, sauber geschmirgelt usw...



Ich habe aber noch ein paar Punkte wo ich auf Hilfe angewiesen bin:
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist das Gehäuse oben vorne abgeschrägt. Eigentlich wollte ich komplett neue Ecken kaufen (ink. den goldenen "Nieten") aber ich glaube nicht dass die schrägen Marshall Ecken (eigentlich für "slanted" Boxen, oder?) da überhaupt passen. Anderer Winkel, befürchte ich.

Als Tolex wollte ich, für nen richtig edlen Look mal Snakeskin ausprobieren, die s/w Variante. Wie tolexen geht habe ich mir im Netz schon oft angeschaut, das dürfte kein Problem werden. Allerdings wollte ich vorne noch ein schönes Piping anbringen, aber jetzt stellt sich mir die Frage: Welche Farbe/Dicke soll ich nehmen? Ich weiss, es ist eher ne Geschmacksfrage, aber was meint ihr? Welches piping passt am besten zu Snakeskin, Soll ich vieleicht sogar noch die Frontbespannung passend ändern?

Also, (Stil-)Vorschläge sind höchst willkommen, auch andere Tipps und Anregungen.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Gruß,
Oliver
_______________________________________
B.C. Rich Warlock - Boss GT-10 - H&K Triamp Mk.I (midifiziert)

*

Offline robdog.ch

  • YaBB God
  • *****
  • 1.098
Re: Marshall Valvestate retolex
« Antwort #1 am: 17.11.2011 18:44 »
Hi Oliver

Optisch würde ich sagen ja, passen die Ecken für "normale schräge Boxen" nicht.

S/W-Snakeskin würde ich persönlich auf alle Fälle mit schwarzem Frontbespannstoff kombinieren.

Piping in anderen Farben als Schwarz oder Weiss empfände ich bei oben genannter Optik als eher kitschig...ja ok, evtl. noch Gold - schwarzes und weisses wird jedoch nur bedingt zur Geltung kommen, weil die Farben ja schon im Tolex vorkommen. Wenn das Piping also deutlich wahrgenommen werden soll, dann sicher 5mm (auuser bei Gold = 3mm weil etwas weniger "bullig")!
Zudem solltest Du Dir noch überlegen, wie Du es abschliessen willst (falls unterhalb der Bedienfläche), oder ob es allenfalls die Bedienfläche mit umranden soll.

Soviel dazu, wie ich es machen würde  ;)

Grüsse aus CH
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

*

Offline Reelo

  • Full Member
  • ***
  • 93
Re: Marshall Valvestate retolex
« Antwort #2 am: 17.11.2011 22:11 »
Ich hab mal ne mail an Marshall geschrieben, wegen der Ecken.
Bezgl. Piping werde ich wohl Weiss nehmen.
Ich denke ich mache das Piping rundum UND auf der oberen Kante des Speakerboards, so dass alles eingerahmt und abgegrenzt ist.
Gruß,
Oliver
_______________________________________
B.C. Rich Warlock - Boss GT-10 - H&K Triamp Mk.I (midifiziert)

*

Offline Reelo

  • Full Member
  • ***
  • 93
Re: Marshall Valvestate retolex
« Antwort #3 am: 21.11.2011 08:50 »
Ich frage mich gerade ob man hier im Shop eigentlich Tolex nur in Meter-Schritten kaufen kann, oder ob ich z.B auch 1,5m kaufen könnte. Kann mir das jemand sagen?
Gruß,
Oliver
_______________________________________
B.C. Rich Warlock - Boss GT-10 - H&K Triamp Mk.I (midifiziert)

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Marshall Valvestate retolex
« Antwort #4 am: 21.11.2011 09:09 »
Ich frage mich gerade ob man hier im Shop eigentlich Tolex nur in Meter-Schritten kaufen kann, oder ob ich z.B auch 1,5m kaufen könnte. Kann mir das jemand sagen?

Moin,
das geht.
Bei der Bestellung im Textfeld einen entsprechenden Satz dazu schreiben.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!