Hallo Dave(?)
Ich finde es traurig, wenn nach Hilfe gefragt und ärgerlich reagiert wird, wenn zunächst auf die typischen Fehler hingewiesen wird; zudem finde ich es fragwürdig, den Bausatz funktionell infrage zu stellen - Du wirst nicht der einzige sein, der sich den gekauft und zusammengebaut hat und alle anderen werden auch nicht schweigen, obwohl ein Fehler vorliegt.
So.
Schön finde ich es ebenfalls, wenn grundsätzlich Groß- und Kleinschreibung, hier und da ein Satzzeichen und eine zumindest konstruktive Grundhaltung eingenommen wird und nicht ein "sagt mir wo der Fehler in der sch... Schaltung liegt".
So.
Die Transistoren werden nicht umsonst gesockelt und Röbi hat ebenfalls schon darauf hingewiesen: die Temperatur beim Löten ist nicht allein entscheident, sondern auch, wie lange man das einzelne Bauteil oder dessen "Beinchen" erhitzt (hat).
Die Transistoren dürften nicht die Welt kosten - ich habe jetzt nicht nachgesehen - Sockel ebenfalls nicht.
Sofern also keine Geräte zur Verfügung stehen, um den Fehler besser zu analysieren, hilft nur der Ansatz, einzelne Bauteile zu wechseln.
Gruß, Stone