Also darf ich vom Netzstecker ein (Grün/Gelb) Draht führen und die anderen Dinge welche geerdet werden müssen an einem anderen Ort des Gehäuses montieren? Sorry, mit verlaub aber das fände ich jetzt n Schwachsinn.
Randy,
das hat einen sehr, sehr guten Grund, warum das hier bei uns (und sicher auch woanders in der Welt, auch in GB und der Schweiz) so vorgeschrieben ist. Dadurch soll verhindert werden, dass die Schutzleiterverbindung bei Reparatur- oder Wartungsarbeiten beschädigt, gelöst, oder geschwächt werden kann. Aus diesem Grund darf für die Schutzleiterverbindung auch keine Montageschraube irgendwelcher Bauteile (z.B. Trafos) benutzt werden, damit diese Verbindung bei Demontage oder Austausch nicht "vergessen" werden kann.
Dass das mit Deinem Problem nichts zu tun hat, ist dabei nicht der Punkt. Das Problem ist, so hart und gemein das klingt, dass Du in der Hinsicht auch sowas wie ein Wiederholungstäter bist - inklusive dem schnellen Eingeschnapptsein. Beim Bau von Röhrenverstärkern (erstrecht, wenn man die auch noch verkauft) gibt es einfach Null Toleranz gegenüber der Vernachlässigung elementarer Sicherheitsregeln.
Ich wollte einfach den Amp zum laufen bringen. (und solche dinge dann am schluss erledigen). Aber dass man jetzt daraus so einen Teig macht versteh ich nicht.
Nach meiner bescheidenen Ansicht der völlig falsche Ansatz. Jeder hier kennt das genau, wie schnell aus einem Provisorium ein Dauerzustand wird - mal ehrlich, i.d.R. heißt "mach ich später" doch oft "mach ich gar nicht". Zumindest bei mir gilt die Regel: Ist das benötigte Material nicht da, wird der Amp auch nicht fertig. Provisorien sollte man vermeiden.
Was mir sorgen macht, ist dass Volume und Tone überhaupt nicht reagiert. Als ob die Potentiometer überhaupt nicht angeschlossen wären.
Hast Du denn, wie schon ein paar mal erwähnt, die Masseverbindungen der Potis überprüft? Mir scheint es so, dass die gegebenen Tipps eher ins Leere verlaufen... zumindest kommt keine Resonanz von Dir.
Ganz ehrlich, ich wusste schon weshalb eigentlich P2P wollte und keine Platine. Für mich ist das nicht zufriedenstellend.
Ich hab jetzt unterdessen 12 Amps gebaut und dieser ist ausgerechnet der 13th und der allererste der mir derart Probleme bereitet. Alle anderen funktionierten (meist) auf anhieb. Ich würds ja noch verstehen wenn ich ein kompletter Anfänger wäre aber der TT66 ist jetzt nicht wirklich ein Projekt welches mir Kopfzerbrechen bereiten sollte.
Randy, ehrlich: Wenn Du 13 Amps gebaut hast, solltest Du Deine Eingangsfragen eigentlich selbst im Schlaf beantworten können. Ich rate Dir zu einer ehrlichen Neueinschätzung Deiner eigenen Fähigkeiten und zum Nachbessern in den Bereichen Sicherheit und Vorschriften, Sorgfalt, Schaltpläne lesen und auf Layouts transferieren. Reines Malen nach Zahlen - und danach riecht das bei Dir oft - ist auf Dauer brandgefährlich.
Gruß, Nils