Wie sind die Potis im HDM? Meine im 50H waren grausig schlecht.
also ich hab die Gainpotis auf 500K Alphas umgebaut und kann sagen die Jet City Potis und die Alphas nehmen sich nix,
hab da schon so sehr viel schlechteres gesehen... und beklagen kann ich mich da auch nicht, die sind ok.
Ich habe zum Schluß aufgegeben, da ich mir wieder einen sauberen SL 60 geholt habe. Im Vergleich lagen zwischen den Amps WELTEN!!! Das sagt jeder, der die beiden nebeneinander gehört hat.
Der Soldano ist so präsent, dass dagegen jeder 100er Marshall völlig verblaßt.
der JCA50H ist ja auch n HotRod+ und der SL60 ist n ganz anderes Tier...
Auch im Vergleich SL60 und SLO liegen Welten und das wird dir auch jeder sagen der beide nebeneinander gehört hat
Ich hab ja deinen Umbau des JCA50 etwas verfolgt und den haste ja auch nicht in Richtung SL60 getrimmt (nicht mal im Ansatz), sondern du hattest wohl ein Brummproblem wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Das Problem wurde zwar beseitigt, du hast die Siebung erhöht, aber nicht die Ursache, nur andere JCA50´s brummen halt nicht und haben auch "nur" die 2x 100 und 2x 220uF´s
Was mir aufgefallen ist (ich hatte echt verdammt viele JCA´s von Freunden und Kunden hier) die neueren Modelle mit Wippenschalter haben den Netztrafo um 180° gedreht verbaut, so wie die 100er, die älteren JCA50s (die mit den Toggleschaltern und dem "pilotlämle") nicht... Warum ist das wohl so ?
Ich muss mich aber auch mal als Fan dieser Kisten outen, ich meine vernünftige Bauteile, ordentliche Platinen mit dicken Leiterbahnen und durchkontaktierte Lötaugen (sehr servicefreundlich) und das zu dem Preis ?? Heute kommen so viele Amps (zumindest teilweise) aus Asien, da fragt man sich warum die oft das doppelte bis dreifache kosten und solche Qualitäts-Merkmale nicht mal im Ansatz aufweisen...
Das dir der SL60 besser gefällt, klar, ich sach mal Geschmakssache, ich fand den net so toll (finde persönlich aber auch den Hot Rod besser als den SLO), aber ich finde nach wie vor das Mr. Soldano dieses mal keine halben Sachen gemacht hat. Anstatt nur wieder seinen Namen herzugeben und hier und da etwas zu designen, steckt er nun selbst dahinter...
gruß Robi