Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ausgangsübertrager Bassman 70

  • 7 Antworten
  • 3479 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline monuments

  • Full Member
  • ***
  • 59
Ausgangsübertrager Bassman 70
« am: 26.07.2012 11:50 »
Hallo,

der Übertrager meines Bassman 70 ist ducrh und ich brauche dringend einen neuen!
Gibt es die hier im Shop?

Grüße.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ausgangsübertrager Bassman 70
« Antwort #1 am: 26.07.2012 12:07 »
Hallo,

der Übertrager meines Bassman 70 ist ducrh und ich brauche dringend einen neuen!
Gibt es die hier im Shop?

Grüße.

Hallo,
da Du des schreibens mächtig bist, nehme ich an, das Du auch lesen kannst.
Der Betreiber des Shop hat sich sehr viel Mühe gemacht und sämtliche verfügbaren Transformatoren für Fender aufgelistet - sogar mit Fender Teilenummer.
Bitte schau doch mal auf deinen Trafo, welche Nummer Fender da drauf gedschrieben hat.
Damit macht Du es Dir und allen anderen leichter...
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ausgangsübertrager Bassman 70
« Antwort #2 am: 26.07.2012 13:06 »
Hi Monuments,

z.B. die Apotheke hat dieses 70W UL- Teil an Lager.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Ausgangsübertrager Bassman 70
« Antwort #3 am: 26.07.2012 13:12 »
Wenn es kein 1:1 Replacement sein muß, wäre der Hammond 1650 R evt eine Überlegung wert.
Ist halt ein HiFi-Eisen. Vermutlich auch etwas größer als der Originale.

*

Offline monuments

  • Full Member
  • ***
  • 59
Re: Ausgangsübertrager Bassman 70
« Antwort #4 am: 26.07.2012 13:40 »
Danke für die Antworten. Die Nummer hatte ich gecheckt, leider steht auf meinem Trafo (Original Fender) leider nichts, mit dem ich etwas anfangen kann.
1:1 muss es nicht sein...vermutlich läuft es auf das ultralineare Teil hinaus!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Ausgangsübertrager Bassman 70
« Antwort #5 am: 26.07.2012 14:00 »
Hallo,

einen direkten Austausch OT für den Bassman 70 haben wir nicht.
Die Alternative mit dem 1650R ist durchaus denkbar aber Vorsicht mit der Sekundär-Seite bei der normalen 1650er Serie. Man muss dort ein wenig mehr verschalten um dann 4,8 und 16 Ohm zu erreichen (siehe Datenblatt). Alternative wäre der 1650RA (Easy Wire) bei dem der zusätzliche Aufwand entfällt, da die Ausgänge direkt zur Verfügung stehen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline monuments

  • Full Member
  • ***
  • 59
Re: Ausgangsübertrager Bassman 70
« Antwort #6 am: 26.07.2012 14:47 »
Alternative wäre der 1650RA (Easy Wire) bei dem der zusätzliche Aufwand entfällt, da die Ausgänge direkt zur Verfügung stehen.

Ok, prima! Das klingt doch gut. Dh, wenn ich den 1650RA meinem Techniker vorbeibringe, kann er den ohne größeren Aufwand einbauen?

Gerade noch gesehen, dass im Datenblatt bei diesem OT 6L6-Röhren nicht aufgeführt sind...harmoniert das dennoch?
« Letzte Änderung: 26.07.2012 14:49 von monuments »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Ausgangsübertrager Bassman 70
« Antwort #7 am: 26.07.2012 15:08 »
Hi,

dem Übertrager selbst sind die Röhren egal. Die Impdanz ist das was passen soll. Der Bassman 70 hat zwei 6L6, richtig ? Dann sieht es doch ganz gut aus mit dem 1650R

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.