Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop

  • 25 Antworten
  • 12360 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop
« Antwort #15 am: 7.11.2012 19:53 »
@Cpt.Hero:

Die 2x12 Em. MOD-LS in der neuen Box sind nun sicher in Serie zu 2x8=16Ohm geschaltet....oder wie: gar 2x16Ohm zu par. 8 Ohm?
Da der Amp ja nur 8 Ohm und 16 Ohm zur Verfügung stellt, ist eigentlich nur die Serienschaltung von 2x8 Ohm sinnvoll, um sie mit einem hoffentlich 16-Ohm V30 par. zu kombinieren.

Ich pers. bin eigentlich kein Freund davon, 2x12 mit 1x12 bei unterschiedlichen LS zu kombinieren.
Es lässt sich für mich nicht kalkulieren, wie die LS-"Gruppen" dabei reagieren.
Es kann dabei gut sein, dass der V30 lauter daherkommt als die 2x12-Box.
Bei 2x12 MOD a 8 Ohm in Serie könnte ich mir aber ein ausgewogenes Ergebnis vorstellen (nur so aus Erfahrung).

Die 2x12 MOD a 8 Ohm zu 4 Ohm par. wären aber sicher schadhaft für den Amp.
Das ginge gar nicht.
2x16 Ohm MOD wären par. 8 Ohm und könnten zusammen mit dem Combo-LS nicht mehr angeschlossen werden ohne Schaden am Amp erwarten zu lassen.

Ich sags nur, weil das Ohm-Thema bisher keine Rolle spielte und der DSL 401 wegen gewisser Schwächen eher keine Toleranzen erlaubt.

Gruß
Woifi
« Letzte Änderung: 7.11.2012 20:03 von Lupinello »
Sound is a chain gang

*

Offline Cpt.Hero

  • Starter
  • *
  • 9
Re: Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop
« Antwort #16 am: 8.11.2012 16:57 »
Hey!

Ja, ist 2x8Ohm in Serie.
Die beiden LS ergänzen sich sogar eigentlich ganz gut. Mach das aber in der Regel je nach Situation abhängig, was ich spiel und was nicht. In der Probe lass ich immer Box+V30 laufen...klingt super. Hab an alle drei LS noch die Beamblocker angebracht, das hat auch ne Menge geholfen. Da ich in der Regel den Combo auf der Box stehen hab, hör ich den V30 natürlich eher.
Mein Gegenüber findet aber den Sound jetzt sehr ausgewogen, nicht mehr so extremst mittenbetont.

Also ich kann die Kombination nach wie vor sehr empfehlen!

Und zum Amp...da hab ich glaub ich ein recht robustes Lautmachgerät erwischt...ich hatte im Rahmen eines Gigs unserer Mitband den Amp zum spielen überlassen.
Und der Gitarrist musste ja irgendwie alles abstöpseln und sein Kram dranstöpseln...leider vergaß er die Lautsprecherkabel anzuschließen...und das Ding lief ca.20min ohne Last.
Hat aber alles noch funktioniert!

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop
« Antwort #17 am: 8.11.2012 20:14 »
mercie...somit alles bestens...viel Spaß damit!

Gruß
Woifi
Sound is a chain gang

*

Offline feierpaula

  • Full Member
  • ***
  • 83
Re: Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop
« Antwort #18 am: 8.11.2012 23:46 »
Hallo zusammen, hab ein wenig auf der Emmi Page gestöbert, mir ist aufgefallen es gab/gibt einen LS
der sich LEGEND MODELING 12 nennt, hab mal bei der Seite von Sound& Light Veranstalltungstechnik geschaut
dort gibt es den besagten LS , habe verglichen und gwiisse Ähnlichkeiten zeigen sich auf mit dem MOD 12,
was wisst ihr davon?
Feierpaula

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop
« Antwort #19 am: 9.11.2012 09:25 »
Hi !

Hallo zusammen, hab ein wenig auf der Emmi Page gestöbert, mir ist aufgefallen es gab/gibt einen LS
der sich LEGEND MODELING 12 nennt, hab mal bei der Seite von Sound& Light Veranstalltungstechnik geschaut
dort gibt es den besagten LS , habe verglichen und gwiisse Ähnlichkeiten zeigen sich auf mit dem MOD 12,
was wisst ihr davon?

Hast Du einen Link zu der Eminence-Seite ? Ich finde nichts. Der MOD wurde vor Jahren eingestellt und wird nach meiner Info nur noch für uns produziert. Warum und weshalb ist mir nicht verständlich genauso wenig wie ich nachvollziehen kann wieso das bei der Legend Serie alle 16 Öhmer eingestellt wurden und nur noch auf Bestellung produziert werden.
Da wir die Lautsprecher aber auch an andere Firmen verkaufen, kann es gut möglich sein, dass diese dann auch wieder in anderen Shops auftauchen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline feierpaula

  • Full Member
  • ***
  • 83
Re: Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop
« Antwort #20 am: 9.11.2012 23:38 »
Salve Dirk, ist über die berühmten Dreiecken gelaufen Thomann Lautsprecher Bass & und Gitarre- veraltete Emmi Page
Hinweis auf Legend Modeling 12 wolltenach Soundsamples suchen bin schon neugierig auf die Box. Habe dann noch mal gegoogelt
Eminence Modeling12 und ihn bei besagter Firma Sound &Light Veranstaltugstechnik  http://.sh-sound.de/Lautsprecherchassis/Eminence-Speaker
gefunden die LS Daten scheinen mir identisch mit eurem MOD12. Ist es der Gleiche? Der Preis ist dort ein Anderer.
LG Feierpaula

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop
« Antwort #21 am: 10.11.2012 23:14 »
Hallo,

sowohl Preis als auch Lieferzeit sind aus o.a. Gründen unrealistisch und ich kann Dir nicht sagen, was das für einer genau ist und wo der her kommt und wie alt dieser Speaker ist.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline feierpaula

  • Full Member
  • ***
  • 83
Re: Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop
« Antwort #22 am: 6.12.2012 00:28 »
Hallo Forum,
zu so später Stunde noch eine Nachricht,
war heute mit meinem Kumpel in einem netten Ort in der Pfalz-
genau Lemberg . Was macht man da ? Man besucht dort einen von uns Allen
sehr geliebten Betrieb und holt eine bestellte Box ab.
Wir wurden von Tanja herum geführt , hat uns sehr gefallen.
Ja nun zum wichtigsten- zur Rex pro mit Emi Mod 12.
Als wir dann endlich wieder zu Hause waren( Hessen), die Box in den dritten Stock getragen
sie ist ja nicht so schwer , und an den TSL60 gehängt. Eingeschaltet. Eine Runde mit der Tele,
dann die Firebird, dann PRS und zum guten Schluß Tante Paula (custom).
Was soll ichh sagen , vielleicht kennt ihr noch die Waschmittel Reklame, bei der alles einen Grauschleier
hatte, und Er wegezogen wurde sodass die Farben nur so leuchteten.Genauso ging es mir heute, clean ist clean
crunch ist crunch- was eine garnicht so leichte Übung ist, und lead ist auch wirklich lead.Das Beste ist das wir den Amp
nur auf etwas mehr als Zimmerlautstärke hatten-wie klingt das erst wenn richtig angeheizt wird? Ist bei uns der Region nicht so leicht
mit Proberäumen- leider!
gute Nacht-Feierpaula

*

Offline Yeti13

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop
« Antwort #23 am: 7.12.2012 22:58 »
Hi,

dein Eindruck von den Mod 12 Speakern beschreibt es sehr gut, es ist tatsächlich als wenn jemand eine Decke von der Box zieht, der Sound wird lebendiger und transparenter.
Ich finde auch das sich die Klangregelung/Equalizer am Amp viel effektiver einsetzen lässt eben weil der Speaker sehr wenig Eigenfärbung hat.

Gruß
Sascha

*

Offline feierpaula

  • Full Member
  • ***
  • 83
Re: Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop
« Antwort #24 am: 8.12.2012 00:04 »
Hallo Yeti  13
danke für dein schreiben, benutze die Box mit dem Marshall TSL 60 , hatte vorher eine4x12 Marshall 1960 AV.
Die vintage 30 fand ich immer ein wenig muffig in Verbindung mit dem Amp, jetzt legt er all seine Facetten offen.
Welche(n) Amp(s) benutzt du mit deiner Box?
Gruß Eberhard

*

Offline Yeti13

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Welche Speaker in der TTC 2X British Custom Shop
« Antwort #25 am: 8.12.2012 17:13 »
Hallo Eberhard,

ich benutze im Moment einen Ceriatone Yeti, ein heiß gemachter Plexi, der wirklich von Plexi Clean/Crunch bis hin zu High Gain alles kann. Die Speaker in Verbindung mit der Box geben das ganze Soundsprektrum absolut fantastisch rüber !
der Yeti muss aber leider gehen, da ich für ein neues Projekt einen Amp mit drei Kanälen brauche, wirklich schade drum  :(

Gruß
Sascha