Hallo an Alle,
Gestern ist das Gehäuse für meinen 6V6 Express fast fertig geworden. Die Front ist ATM nur per Reibung fixiert, da kommt dann auch noch eine vernünftige Halterung.
Zum Amp:
* Express Pre
* 6V6 PP Endstufe
* Pentoden/Triodenumschalter
* var. NFB, Presence,
Depth ToneCut
* LarMar Levelregler (TWs haben ja kein Master
)
* VVR für Anoden und Schirmgitterspannung inkl Biastracking [1]
* Cathode/Fixedbiasumschalter
Im Grunde wollte ich im Amp möglichst viel für meinen Nächsten ausprobieren, vorallem was Layout angeht, aber er gefällt mir so gut dass er vorerst bleiben darf
Layout entspricht eher SLO als TW, vorallem was Trafos und Röhrenanordnung entspricht und er ist stabil, kein Schwingen oder übersprechen. Als Trafos dienen Altteile aus dem JCA20h. Leider Brummen die etwas, aber es wird wenigstens nicht verstärkt, und mit etwas Grundbrummen, wenn kein Signal anliegt oder im Standby, kann oder muss ich in dem Fall leben. BTW bei normalen Lautstärken oder Umgebungen fällt es nicht auf, aber im Wohnzimmer auf dem Lautstärkenlevel, ich höre noch die Küchenuhr ticken kann man es leider wahrnehmen
Jetzt fehlt nur noch die Stabilisierung der Preampspannungen bei zurückgedrehter VVR bzw letzte Kleinigkeiten am Gehäuse. Fotos vom Innenleben liefer ich vermutlich noch nach, wenn ich ihn wegen der Stabilisierung noch einmal aufschraube. Aber so viel vorweg, die einzigen geschirmten Leitungen führen vom LarMar zu den GS an den 6V6, und die Fallen vermutlich wieder raus, Preamp-board und PI-board sind recht sauber verbaut, der Rest ist ATM noch Experimentierwiese bzw teils jede Menge PTP auf Lötleisten... Aber vorerst fehlt mir die Zeit dazu
Gruss,
Sepp
[1]
Versuch TT g2 control um Biastracking zu erweitern