so leute... das fiebern hat ein ende!!
heute habe ich noch das netzteil für den anvil reingebastelt und nun läufts
das brummen habe ich soweit im griff.... soweit man das "im griff" nennen kann... problematisch ist nur die nähe der gitarre zum amp. vielleicht hat noch einer von euch eine idee was man da machen kann. wenn ich mich mit dem rücken zum amp drehe und einen meter vom amp weg sitze, ist kaum noch ein brummen zu hören. es rauscht, klar, was es halt so an nebengeräuschen bei vollem gain gibt. aber brummen is echt kaum warzunehmen.
laut wirds, wenn ich bissl an den sounds drehen will und quasi armlängenweit vor dem amp hocke und auch zum amp gedreht sitze! sicher ist das in der praxis kaum der fall, aber schon blöd, wenn man nich an den amp ran kann =)
ansonsten bin ich mit den sounds sehr zufrieden
es gibt noch paar kleine schönheitsfehler... so zum beispiel ein übersprechen der anvil-kanäle (immer nur einer von beiden) in den clean-kanal. vielleicht auch in die anderen beiden vom slo, aber da hört mans nich so.
habe bei der kanalumschaltung nich genug mitgedacht und für den fall, dass anvil nich gebraucht wird, nur den ausgang der vorstufe gemutet, aber nich den eingang. is nich weiter schlimm, habe wie als hätte ich es gewusst ein relais zuviel eingebaut und da kann ich dann einen kontakt dafür nehmen.
ausserdem will ich noch die volume-potis der anvil-kanäle in 1M tauschen (momentan 500K), da die beiden wirklich um einiges leiser sind als der slo.
demnächst wird dirk sich über eine neue bestellung freuen, denn nun gehts ans gehäuse bauen *yeeehaaaa*
habe nochmal bilder gemacht vom momentanen innenleben.
riesen dank schonmal an alle, die mich hier tatkräftig unterstützt haben und so geduldig mit mir waren =)
lg und schönes wochenende, corne