Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Suche spezielle Klinkenstecker...

• 16 Antworten
  • 8155 Aufrufe

*

Offline Fl@shR!Der

• YaBB God
  • 407
Suche spezielle Klinkenstecker...
« am: 31.10.2012 01:33 »
Hallo liebe Forengemeinde,

kennt jemand von euch diese Klinkenstecker, die die Firma Klotz bei ihren hochwertigen Kabeln verwendet? Z.b. bei der T.M. Stevens Funkmaster Serie usw?

Siehe Bild:

http://no1-onlineshop.de/images/articles/717b70dd671cbe5228288aa3c0c86af5_5.jpg

Dirk hat leider nur die normalen Neutrik Stecker im Angebot und die sind mir fürs Pedalboard und generell für kurze Patchkabel viel zu fett...
Liebendgerne würde ich von denen ein Duzend bei Dirk ordern... alternativ (sofern Dirk sie nicht beschaffen kann/will) wäre ich natürlich auch für eine andere Bezugsquelle dankbar.

Ich stell mich entweder zu blöd, oder die Dinger werden wirklich nur für/von Klotz gefertigt, da ich bei keinem Shop und keinem Musikhändler bis jetzt fündig geworden bin.

Schöne Grüße
Reinhard
Schöne Grüße wünsche ich immer mit, sollte ich es dennoch mal vergessen:

Schöne Grüße Reinhard

*

Offline Bierschinken

• YaBB God
  • 4.108
Re: Suche spezielle Klinkenstecker...
« Antwort #1 am: 31.10.2012 06:12 »
Hi,

sieht mir nach HiCon aus.
Fürs Pedalboard gut sind auch die kleinen Amphenols.

Grüße,
Swen

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #2 am: 31.10.2012 10:10 »
Moin,

stimmt, das Teil erinnert an den HiCon- Winkel- Klinkenstecker HI-J63MA01.

Gruß
Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.962
  • 2T or not 2T
« Antwort #3 am: 31.10.2012 11:35 »
Hallo,

sowohl der HiCon HI-J63MA01 als auch der HI-J63MA04 könnte ich kurzfristig bekommen und ins Programm nehmen wenn Interesse besteht.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Del Pedro

• YaBB God
  • 730
« Antwort #4 am: 31.10.2012 12:12 »
Hallo,

reicht fürs Pedalboard nicht ein Stecker wie dieser hier?

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Fl@shR!Der

• YaBB God
  • 407
« Antwort #5 am: 31.10.2012 12:39 »
Also der Hi-Con (schaut wirklich verdammt ähnlich aus) HI-J63MA01 wäre für mich interessant.

So 8-12 Stück könnte ich gebrauchen, je nachdem, wie hoch der Preis ist.

@ Dirk: Könntest du den Schraubverschluss auch in eloxierten Farben anbieten ähnlich dem meines Bildes von oben?

@ del pedro:

Ja den kenne ich auch. Aber irgendwie stört mich bei dem die Optik und mit einigen Effekten harmoniert der nicht besonders gut, weil z.B. Input/Output/9V so nah beieinander liegen, dass es mit normalen Klinkensteckern schon eng wird.
« Letzte Änderung: 31.10.2012 12:41 von Fl@shR!Der »

Schöne Grüße Reinhard

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.962
  • 2T or not 2T
« Antwort #6 am: 31.10.2012 14:34 »
Hallo,

ich schau was ich an Hicoms bekommen kann.

Von dem von Del Pedro gezeigten Wickelstecker würde ich aber abraten. Wenn es die gleiche Ausführung ist, die mir bekannt ist, dann sind diese Stecker nicht sonderlich stabil und machen nach einiger Zeit Probleme.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Del Pedro

• YaBB God
  • 730
« Antwort #7 am: 31.10.2012 14:43 »
Von dem von Del Pedro gezeigten Wickelstecker würde ich aber abraten. Wenn es die gleiche Ausführung ist, die mir bekannt ist, dann sind diese Stecker nicht sonderlich stabil und machen nach einiger Zeit Probleme.

Gruß, Dirk

Hallo,

solche Stecker gibts (oder gabs?) auch von Switchcraft. Ob die zuverlässig sind weiß ich aber nicht.

Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

*

Offline Volka

• YaBB God
  • 957
« Antwort #8 am: 31.10.2012 20:47 »
Hallo Peter,

wäre schön, wenn es die noch von Switchcraft noch gäbe: die sind stabil und halten ewig! die isolations-Scheibe (Pertinax?) zwischen Spitze und Schaft ist im Gegensatz zu ähnlichen Steckern nämlich hitzebeständig! Ich finde diese Stecker äußerst praktisch (Patch-und Speakerkabel)....

Gruß,
Volka

*

Offline jacob

• YaBB God
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
« Antwort #9 am: 1.11.2012 09:05 »
Moin Volka,

diese robusten Switchcraft- Winkelklinkenstecker gibt es noch, sowohl in Mono als auch in Stereo- Ausführung.

Im Vergleich zu ihren fernöstlichen Ultra- Billig- Clones, die man z.B. bei bei Poll*n etc. findet, verfügen sie Material- und Verarbeitungsmäßig wirklich über eine wesentlich bessere Qualität (u.a. die Vernietung der Spitze).

Die Mehrausgabe rentiert sich m.E. in jedem Fall.
Ideal finde ich die Teile u.a. für den Speaker- Anschluss bei Fender- Combos  ;)

Es wäre prima, wenn die auch in's TT- Programm aufgenommen werden könnten  :topjob:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Fl@shR!Der

• YaBB God
  • 407
« Antwort #10 am: 7.11.2012 13:33 »
Hallo nochmal,

ich hab jetzt gesehen, dass die HiCon in zwei verschiedenen Varianten und Typen im Shop vorhanden sind.

Was genau ist denn der Unterschied der beiden Typen?

UND

Gibts die dann auch mit eloxierten Enden, wie auf dem von mir gezeigten Fotos? Oder zumindest mit irgend einer farblichen Kennzeichnung?

Schöne Grüße
Reinhard

Schöne Grüße Reinhard

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.962
  • 2T or not 2T
« Antwort #11 am: 7.11.2012 13:56 »
ich hab jetzt gesehen, dass die HiCon in zwei verschiedenen Varianten und Typen im Shop vorhanden sind.
Was genau ist denn der Unterschied der beiden Typen?

Das ist doch aus der Artikelbeschreibung ersichtlich.

Gibts die dann auch mit eloxierten Enden, wie auf dem von mir gezeigten Fotos? Oder zumindest mit irgend einer farblichen Kennzeichnung?

Es gibt Frabtüllen aber die werde ich nicht isn Programm nehmen. Für die Neutrik Stecker haben wir auch verschiedene Farbtüllen im Programm aber das scheint keinen zu interessieren und wird bei den Hicon auch nicht anders sein. Daher kommen diese auch nicht ins Programm.

Switchcraft sind in der Zwischenzeit auch online aber leider superteuer. Liegt sicher daran weil Switchcrfat drauf steht und die Teile angeblich Made in USA sind.

Gruß, Dirk

*

Offline Fl@shR!Der

• YaBB God
  • 407
« Antwort #12 am: 7.11.2012 17:39 »
Hallo Dirk,

naja, die Farbe wird mich jetzt nicht umbringen - vielleicht tuts auch ne kleine Gravur mit dem Dremel.

Zum Unterschied:

Massivpin? Heißt für mich, dass der eine von Tip bis Lötstelle hin massiv ist und der andere hohl?
Hätte dies außer einer größeren Steifigkeit und Stabilität auch sonst noch irgendwelche relevanten Vorteile/Eigenschaften?

Schöne Grüße
Reinhard

Schöne Grüße Reinhard

*

Offline Dirk

• Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • 12.962
  • 2T or not 2T
« Antwort #13 am: 7.11.2012 20:56 »
Massivpin? Heißt für mich, dass der eine von Tip bis Lötstelle hin massiv ist und der andere hohl?
Hätte dies außer einer größeren Steifigkeit und Stabilität auch sonst noch irgendwelche relevanten Vorteile/Eigenschaften?

Die mit Massivpin klingen durch die schwere Konstruktion voller und sind speziell für Gain-Freaks konzipiert. Die Ohne entsprechen im Aufbau dem klassischen Klinkenstecker wie er oft in den 60er anzutreffen war, weshalb dieser eher für Vintäg geeignet sind. Alle Klarheiten beseitigt  ::)

Gruß, Dirk

*

Offline Fl@shR!Der

• YaBB God
  • 407
« Antwort #14 am: 7.11.2012 22:48 »
So eine Antwort hatte ich mir jetzt nicht erwünscht und auch nicht erhofft, da ich nicht der Meinung war und bin, eine dämliche Frage gestellt zu haben....

(Man möge mich korrigieren, wenn dem so sei!!)

Eine einfache Antwort mit "nein", hätte gereicht. Hab ja schießlich keinen Ingenieurs-Titel....  :P
« Letzte Änderung: 7.11.2012 23:11 von Fl@shR!Der »

Schöne Grüße Reinhard