Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage zu einem Problem.
Ich Spiele mit einer ESP Eclipse mit EMG 81/60 über einen Engl Savage mit Mesa Standard Cab.
Ich habe ein ziemlich lautes Brummen und Rauschen in den High Gain Kanälen des Engls.
Ich bin mir relativ sicher das Das Brummen von der Gitarre kommt und nicht vom Amp, da wenn ich das Volumenpoti der Gitarre runterregle ist da nur ein leises High Gain Rauschen, das aber normal ist. Ich Spiele auch nicht mit übermäßig extremen Einstellungen( Gain max 12Uhr Channel Vol 12Uhr Master max 09 Uhr) Röhren komplett neu und Eingemessen. Habe auch bereits verschiedne Kabel ausprobiert, keine Änderung.
Auch weiter weggehen vom Amp oder andere Position bringt nicht den gewünschten Effekt. Nur das Brummen Ändert sich ein wenig. Habe auch sämtliche anderen Störquellen (PC Neonröhren etc.) ausgeschaltet, und sämtliche Effekte weggelassen. Hab das Problem mit beiden Tonabnehmern, beim 81er nur stärker.
Habe die Verkabelung in der Gitarren überprüft, aber da war nichts auffälliges( Keine kalten Lötstellen, alle Abschirmungen auf Masse). Habe Beide Tonabnehmer direkt an die Buchse geklemmt, keine Änderung. Steckverbindungen an den Pickups sind auch in Ordnung.
Sind meine beiden Tonabnehmer Defekt? Kann eigentlich nicht sein oder?
Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Wäre für Hilfe wirklich dankbar.
P.S. Bei meinen anderen Gitarren ( Seymour Duncan passiv PUs) habe ich das Problem nicht.