hi yannic
ich baue selbst grad einen slo-100. eigentlich mache ich was ganz ähnliches wie du, nur dass ich keinen TS integriere, sondern zwei kanäle der ANVIL-vorstufe. ausserdem trenne ich die kanäle so auf, dass ich die eq's für jeden einzeln habe. habe damit 5 unabhängige kanäle.
die ipgw-trafos sind schon sehr verlockend, weil die einfach so schön aussehen und man kann sie als set kaufen. das thema wurde hier schon oft diskutiert, meistens gibt es lieferschwierigkeiten und du kriegst nicht alle drei zusammen. es gibt aber bei TT mittlerweile gute und günstige alternativen. den ringkern habe ich mir selbst gekauft. beachte bitte, dass das teil ganz schöne ausmaße annimmt... durchmesser ist mit 14,5 cm angegeben, höhe ca. 7-8 cm. der braucht nicht nur platz auf chassis, der hat auch gewicht!
wenn du einen zweiten eq einbauen willst, wird das nicht ganz so einfach sein, da der slo meist mit optokopplern geschalten ist. ich habe sowas bei meinem engl gemacht. der hatte relaise für die kanalumschaltung. das prinzip ist relativ einfach: du suchst dir die relaise für die kanalumschaltung raus. dann hängst du relaise mit je zwei umschaltern parallel dazu (aufpassen, ob die relais-anschaltung das auch leistungsmässig verträgt!). du trennst den "eingang" vom gewünschten poti ab und legst ihn auf den fusskontakt vom umschalter. die beiden ausgänge vom umschalter kommen dann jeweil an die eingänge vom bestehenden und vom neuen poti. bei den ausgängen der potis verfährst du genauso, nur umgedreht.
somit kann man prima gain-regler erweitern oder auch master-potis. bei einer klangregelung verdoppelt man natürlich die ganze klangregelung und nich jedes poti einzeln!
übrigens habe ich auch bilder von meinem in der galerie eingestellt (projekt 3.0: slo-100 + anvil ... ).
das chassis hat ganz schöne ausmasse bekommen... 75cm breit und 25cm tief bei 8cm höhe. allerdings muss ich sagen, das für so ein grosses chassis und das gewicht der trafos 2mm alu die absolute untergrenze sind!wenn ich das chassis anhebe, verwindet es sich ordentlich!
mir fällt noch was zu den muttern ein.. hast du zugang zu 19"-rackzubehör? da gibt es so käfigmutter, die man in viereckige löcher klipsen kann. eignen sich hervorragend für chassis-befestigung in der headshell. sind denke ich auch m6. du musst nur eben viereckige löcher machen (ich glaub 9x9mm).
viel spass beim planen =)
corne