Hi Stefan,
ich glaube, das ist gar nicht so einfach.
Die 606 mit EV 15L ist ja sebst fast schon eine Fullrange Box. Ich meine damit, dass sie alleine schon bestimmt 70 oder 80 % aller Sounds abdecken kann. Nur ultrahohen Glanz beim Slappen und Scheppern kann sie evtl. nicht so gut, da kann sie halt nicht so gut auflösen.
Ich habe ja auch eine und da ist mittlerweile ein reconed 15L drin. Ich vermisse da gar nix mehr. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine zweite 606
Bisher war in dieser 606 ein Deltalite II 15"er, was auch nicht schlecht klang. Ich mag die DL-Serie ja sehr. Ich habe auch noch eine 2x10 mit Deltalites (in je 4 Ohm, serielll verkabelt, also gesamt 8 Ohm). Die war eine klasse Ergänzung für den 15"er DL..
Aber seit der EV 15L in der 606 drin ist, brauche ich das nimmer.
Jetzt ist die 2x10" eine Ergänzung für eine Standard 1x15 mit einem Kappa Pro drin, das schiebt richtig fett unten in den Tiefmitten und ist oben rum auch schön aufgeräumt, weil der Kappa da schnell dicht macht.
Ich glaube, es ist überhaupt sehr schwierig, eine passende Ergänzung für die 606 mit EV 15L zu finden, da könnte ich mir sogar eher 2 oder 4 Stück 8"er vorstellen, die man unten rum schön begrenzt (z.B. in einem kleinen geschlossenen Gehäuse). Das könnte oben rum noch schön ergänzen, je nach Speakertyp. Aber 8"er klingen auch schnell sehr topfig ... wenn man net aufpaßt. Ist auch viel Geschmacksache dabei.
Wollte die 8"er halt nicht unerwähnt lassen ....
Gruß
Häbbe