Vielen Dank, Hans-Georg und Matthias!
Das Netzteil wird dann natürlich ungleich komplizierter in der Verdrahtung. Ich hatte das immer auf einem Lötboard mit Massebus schön Elko für Elko nebeneinander aufgebaut.
Würdet ihr vorschlagen, das räumlich so zu lassen und nur den Massebus aufzutrennen und entsprechend mit den Grounds der Stufen zu verschalten (dann natürlich nochmal wieder zum Stern zusammenschalten)?
Das Netzteil zu dezentralisieren wäre ja nicht so clever, oder?
Müssen bei dieser Variante die Input- und Speakerbuchse zwingend isoliert verbaut werden?
Ich werde erstmal versuchen, diese Massebus-Variante mit der veränderten Ampschaltung zu fahren. Wenn das dann brummt wie sau, dann wechsle ich auf die getrennten Stufenmassen.
Gain hinter EF86 macht natürlich irgendwo Sinn, das stimmt. Ich glaube aber, dass ich dann das Volume weglasse und lieber wieder mein Mastervolume einbaue (hab ja auch schon das Stereopoti gekauft
).
Die Kathodenwiderstände setze ich dann auf 1k/2W mit den entsprechenden Elkos parallel.
Tonestack ist kein Problem, hab solche Potis noch rumliegen. Treblekondensatoren sind auch in diversen pF-Werten vorhanden.
Dann geht's in die nächste Runde...
Gruß
Martin