Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Wechel auf 2 x 112?

  • 16 Antworten
  • 5899 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mighty

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Wechel auf 2 x 112?
« Antwort #15 am: 21.05.2013 21:45 »
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.

Ich habe jetzt eine Woche lang eine MB 58 von t. bone daheim.


An die die einem Soundclip wollen:

ich bin Anfänger auf dem Gebiet.

sagt mir wie und ich nehme einen Loop auf den ich durchlaufen lassen kann.
beide boxen zusammen?
oder die Unterschiede einzeln im loop?

*

Offline Fody

  • YaBB God
  • *****
  • 824
  • Perpetuum Oscille
Re: Wechel auf 2 x 112?
« Antwort #16 am: 22.05.2013 12:45 »
Hallo,

Als erstes musst du dich etwas mit dem Mikrofonieren von Lautsprechern beschäftigen.
Am besten du bemühst kurz Google dazu. Es gibt im Netz viele gute Anleitungen, wie man zu einem ordentlichen Sound kommt. Abstand, Position, Winkel...etc.
Zum Mikro positionieren schnapp ich mir immer einen geschlossenen ohrumschliessenden Kopfhörer mit möglichst guter Dämmung.
Auf diesen geb ich in kräftiger Lautstärke das Mikrofonsignal. Achtung! Gefahr von Gehörschäden! Nicht übertreiben!!!
Am besten ist auch, dass man nicht direkt vor der Box steht sondern dahinter oder darüber. Es geht ja darum, dass ich möglichst wenig vom der Box direkt hören möchte, sondern eigentlich nur das was das Mikrofon "hört". Dann lassec ich einen Bandkollegen gitarre spielen. Am besten einen, der das auch kann  ;) und spiel so lange mit dem Mikrofon rum, bis der Sound gut ist.
Zum Vergleich verschiedener Lautsprecher würde ich jeden einzeln mit einem Loop aufnehmen und danach erst zusammen legen. Einen hart links und den anderen hart recht gepannt. So kann man beim Probehören den Panner benutzen, um entweder den einen, den anderen oder beide im Mix zu hören.

Gruss Casim
Wenn man nix reinsteckt, kann auch nix rauskommen!