Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neue Endstufen-Röhren für DSL 100

  • 2 Antworten
  • 2017 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ratatöskr

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Neue Endstufen-Röhren für DSL 100
« am: 6.05.2013 12:33 »
Hallo Leute

Ich plane in näherer Zukunft mal meine Endstufe mal general zu sanieren. Derzeit sind El34 drin. Mit den neuen Röhren möchte ich mehr Bass und Gain in meinen Amp bringen. Der Bass sollte allerdings nicht zu mumpf sein. Hab mich bereits n bissl in der Tubemap und im Shop umgesehen und n paar Röhren in die engere Auswahl genommen.
Zuletzt wollte ich euch fragen ob ihr mich evtl beraten könntet, welche Röhre meinen Vorstellungen am besten entspricht, bzw ob die sich überhaupt einfach so ohne weiteres für die EL34(Bias ausmessen versteht sich von selbst) einzubaun sind.

Sovtek 6L6WXT+
EH 6CA7

Zum Schluss wollte ich zudem fragen ob die beiden Röhren sich klanglich stark von EL 34 unterscheiden, hab mir n paar Vergleiche auf youtube angehört, konnte aber kaum Unterschiede feststellen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Neue Endstufen-Röhren für DSL 100
« Antwort #1 am: 6.05.2013 15:00 »
Hallo,

die hier gelistete Bestückung https://www.tube-town.net/services/ttmap/ttmapprint.php?guggemo=1351078580 ist erprobt und funktioniert.
Der Vorstellung mit mehr Gain muss ich aber gleich eine Absage erteilen. Dies wird durch den Röhrenwechsel nur - wenn überhaupt - bei diesem Verstärker minimal möglich sein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Ratatöskr

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Re: Neue Endstufen-Röhren für DSL 100
« Antwort #2 am: 6.05.2013 18:32 »
hm... jj wollte ich eigentlich nicht unbedingt, da die ja soweit standart bestückung sind und ich gerne meinen eigenen klang hätte