... bin mir nicht sicher ob ich das wuppen kann.
Befinde mich aber auch erst noch in der Infobeschaffungsphase und will alles ordentlich recherchieren damit alles passt.
Will mich ja nich wegbruzzeln
Guten Morgen,
das wichtigste überhaupt ist eine satte Portion Gelassenheit und Zeit. Um das zu trainieren sollte man schon mal abgedrehte Schrauben herausgebohrt und -gefeilt haben.
Niemals nach 22 Uhr und bei beinträchtigtem Bewusstsein einen Schalter umlegen. Das arabische BIM-Prinzip macht vieles leichter.
Auch bei viel recherchieren wird es irgendein Detail geben, das einen während der Ausführung behindert und geistig fordert.
Auch der Platz ist extrem wichtig. Seit ich mal ein Chassis für Testaufbauten so knapp gezimmert habe, daß der Netzschalter zum Schluss mit einem Elko kollidiert ist, zeichne ich alles mit realen Bauteilgrößen zuerst in Powerpoint oder Visio oder einem anderen Tool zur maßstäblichen Darstellung vor.
Guter Überblick über Metallverarbeitung; damit meine ich
- wissen, welche Arbeitsschritte und formgebenden Maßnahmen notwendig sind,
- wissen was man selber machen kann,
- wissen wo man welche Teile und Leistungen zukaufen kann.
(z.B. gibt es Leute, die Teile von alten Möbelstücken mit selbst gebogenen und gebohrten Blechen ausstatten und damit Ihre Chassis aufbauen und es gibt Leute, die sich ein fertiges Chassis kaufen; beide wissen was sie tun.)
Unter'm Strich würde ich sagen kannst Du das. Wenn Du Dir bei den Materialien unsicher bist oder den Amp bis zur nächsten Grillparty fertig haben willst, dann erstmal ein Bausatz.
Und für mich noch einen Kaffee,
orange1969