Hey, Alle zusammen!
Also, ich bin jetzt total verwirrt, was nun die Verlustleistung der 5881 ist. Ich habe für einen Petersburg P-100 vier 5881er Röhren von (angeblich) Sovtek in der Bucht ersteigert. Leider kann mir der Verkäufter keine weiteren Angaben machen und will irgendwie auch nicht damit rausrücken, wo er sie her hat. Aber sie sehen nagelneu aus und sind wohl auch erst eine Stunde gelaufen. Ich frag mich jetzt nur, auf was ich die Röhren einstelle.
Hier im Forum hab ich des öfteren schon 20,5W Verlustleistung gelesen.
Wenn ich mir die Datenblätter für 5881-Röhren hier auf Tube-Town anschaue, dann steht dort was von 23W.
Und nun hab ich auch schon den ein oder anderen (auch zum Teil hier) gesehen, der was von 25W schreibt. Und andere schreiben wieder was von 30W.
Kann mir jemand sagen, was denn nun richtig ist?
Außerdem: Wie sieht es bei denen mit der maximalen Anodenspannung aus. Ich hatte extra dem Ralf vom Tonehunter geschrieben, und der meinte 5881 kommen rein. Jetzt hab ich heute schonmal die Anodenspannung gemessen, und die liegt bei 520V im Ruhebereich (also ca. 490V unter Last).
Irgendwie bin ich mit diesen Röhren total verwirrt!
Ist zwar nicht das erste Mal, dass ich Röhren einmesse, aber das erste Mal mit 5881-Röhren.
Ich danke schonmal für jede Antwort!