Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit den S.B. nach Carlitz (Danke) Plan nachgebaut. Der klang auch nicht schlecht, nur jetzt will ihn meine Tochter (welche ihn unter anderen auch spielt) daß er etwas heller wird, da ihr zu sehr die Höhen fehlen.
Kein Problem, habe die Koppel-Cs an 3 Stellen um eine Stufe runtergesetzt und es passt jetzt.
Da ist mir aufgefallen, daß ich beim S.B. Loop am Send nur ein 220keingebaut hatte, ohne einem R nach Masse. Dachte mir ich probier mal die original Version wieder aus: 220k//4k7 (KBB, Krampe Version), oder 470k//5k6 (nach orig. Schaltplan von Carlitz - nochmal Danke
), aber in beiden Fällen wird das Signal so stark runtergezogen, daß man glaubt man spielt einen 1 Watter. Außerdem nur Clean - selbst bei Vollanscghlag vom Gain.
Da kann (nach meinem bescheidenen Wissen um die Materie) was nicht stimmen. Nach meinem Empfinden würde dort ein klassischer Teiler von 470k//220k-470k hingehören. Je nach dem, ab wann man crunch haben möchte.
Ich habe jetzt nur einen 470k drin und Crunch beginnt ab Mitte des Regelweges (500k Stereo Poti), bei nur 220k schon ab dem 1. Drittel.
Habe ich wo einen Fehler, oder war der Amp, den Carlitz abgezeichnet hatte ein supercleaner Studioamp (Crunch und Zerre nur mit Pedale)?
Anbei der Plan.
Liebe Grüße
Hans-Jörg