Hallo zusammen
Also, ich hätte nichts gegen einen AC 30 zu Hause
Die Molly klingt super, wie zuvor beschrieben.
Allerdings wollte sie bei mir nicht mit den Seymour Duncan Humbucker SH14 & SH 1, die ich verbaut habe, so recht warm werden. Egal welche Boxen ich eingesetzt habe, habe viele durchprobiert. Der Bass war einfach zu viel.
Daher entschied ich mich zu einer Entschlackungskur und habe alle Koppel-C's halbiert. Und das Ergebnis war, oder ist immer noch
, phänomenal.
Bei der nächsten Kur habe ich noch die Tonblende vom AC30 1:1 nachgebaut und den Crossover-Master eingebaut. Dann noch der 16 Ohm Ausgang. Mehr habe ich nicht modifiziert. Wozu auch? Damit ist der Amp aber sehr vielseitiger geworden und passt jetzt ideal zu meinen Humbuckers
Wie schon zuvor berichtet, mit den Humbuckern bekommt man ihn zum Übersteuern (Overdrive). Um immer noch in Zimmerlautstärke zu bleiben kommt dann der Cross-Over Master. Ich kann beim Einsatz von ihm keinerlei Qualitätsnachteile erkennen. Den 6-fach Tonschalter habe ich genau für das Übersteuern eingebaut, kann man schön fine-tunen. Als Sahnehäubchen finde ich, dass das genial mit dem Tone-Poti der Gitarre zusammenarbeitet. Ich kann direkt an der Gitarre von Clean mit seichtem Übergang bis zu sattem Overdrive steuern.
Hier noch ein Paar Fotos. Zu erwähnen wäre, dass alle Teile von Dirk kommen bis auf den Master-Poti, ich wollte einen Push-Pull.
Schönen Gruss
Kristof