Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Recordmaster 8

• 72 Antworten
  • 29313 Aufrufe

*

Offline cca88

• YaBB God
  • 3.938
Re: Recordmaster 8
« Antwort #45 am: 5.12.2013 07:03 »
.... die letzten drei!

Tolles Fotomodel

:topjob:

Grüße

Jochen

*

Offline Robinrockt

• YaBB God
  • 1.243
« Antwort #46 am: 5.12.2013 13:21 »
Hallo Germy,

sehr schöne Bilder von einem tollen Amp.
Wie ich sehe hat er den TolexTest auch schon hinter sich :devil:
Auch Katzen mögen Röhrenamps :topjob:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Germy

• Gast
« Antwort #47 am: 5.12.2013 20:10 »
Danke Danke!

In einer Woche muss ich mich von meinem Baby verabschieden. Das kleine Biest landet unter einem Weihnachtsbaum in Flensburg. Ja, man kann nicht alles hier bunkern.

Die Box, die dazu gehört ist am entstehen. Wird eine 2 x 12" (AlNiCo + Keramik)stehend. Ihr wißt ja, alte Leute können sich nicht mehr so bücken und da ist es immer besser, wenn der Amp etwas höher steht.

So, ich hoffe, wir überstehen den Sturm hier an der Küste unbeschadet. Der letzte Sturmschaden ist noch nicht einmal reguliert, da braucht man keine neuen.

Windige Grüße aus dem hohen Norden

Germy

*

Offline cca88

• YaBB God
  • 3.938
« Antwort #48 am: 5.12.2013 20:22 »
Danke Danke!

In einer Woche muss ich mich von meinem Baby verabschieden. Das kleine Biest landet unter einem Weihnachtsbaum in Flensburg. Ja, man kann nicht alles hier bunkern.

Die Box, die dazu gehört ist am entstehen. Wird eine 2 x 12" (AlNiCo + Keramik)stehend. Ihr wißt ja, alte Leute können sich nicht mehr so bücken und da ist es immer besser, wenn der Amp etwas höher steht.

So, ich hoffe, wir überstehen den Sturm hier an der Küste unbeschadet. Der letzte Sturmschaden ist noch nicht einmal reguliert, da braucht man keine neuen.

Windige Grüße aus dem hohen Norden

Germy

Viel Glück

*

Offline corne

• YaBB God
  • 941
« Antwort #49 am: 5.12.2013 22:17 »
Ja Germy, alles Gute für die Nacht  :)
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline corne

• YaBB God
  • 941
« Antwort #50 am: 9.12.2013 15:52 »
Na Germy, lebst Du noch ? Alles trocken bei Dir oder abgesoffen ? Weggeblasen wohl eher nicht  ;D

Ich bastel grad an einem Turret-Layout für Deinen Kleinen, vielleicht brauch ich die Platinen dann gar nicht. Bis jetzt isses auch alles recht platzsparend ...

lg corne

*

Offline corne

• YaBB God
  • 941
« Antwort #51 am: 9.12.2013 21:01 »
Hi Germy

Hab schonmal einen ersten Layout-Versuch fertig.
Der schwarze Rahmen um das Layout sind 365x160, so wie mein Gehäuse.
Die Optos sind noch nicht dabei. Dafür möchte ich über dem Preamp-Board noch eine Lötleiste für die LED-Anschlüsse machen und die anderen Beinchen für die Schaltkontakte kann ich dann nach unten aufs Preamp-Board biegen.
Und ich muss mir nochwas für das Netzteil für die Schaltung einfallen lassen... aber so siehts doch schon ganz nett aus... auch vom Platz ists bisher mehr als gedacht.
Abstand zur Front und Rückseite ist wenigstens 2cm.

gruss, corne

*

Offline corne

• YaBB God
  • 941
« Antwort #52 am: 9.12.2013 21:02 »
ach da fällt mir noch ein... nicht wundern, die Bauteile-Bezeichnung ist "original-Germy", da sind einige Nummern mehrfach vergeben  ;D

*

Offline corne

• YaBB God
  • 941
« Antwort #53 am: 11.12.2013 19:56 »
Hallo Leute

och mensch.. ich häng hier wieder mal über den Plänen und weiss nich weiter  :facepalm:
ich bin an Germys SE-SLO dran und drauf und dran, das Teil als 3Kanaler zu planen. Ich kanns nich lassen... irgendwie habe ich immer Angst, wenn ich nich alles getrennt regeln kann, ist alles umsonst  :facepalm:
jetzt bin ich schon über meinen Schatten gesprungen und habe für Crunch und Clean "nur" ein TS, aber ich würde schon gerne Gain getrennt regeln können. Aber wenn ich Gain getrennt regeln kann, muss ich dann nich auch Master getrennt regeln, weils ja unterschiedliche Pegel gibt ?
Habs mal im Plan eingezeichnet. Bin jetzt aktuell bei 10 Optos... :facepalm:
Lohnt sich das für einen Amp, der hauptsächlich zum Proben im Wohnzimmer und sonst nur für kleine Gigs sein soll ??

Danke für Eure Anteilnahme  ;D

*

Offline corne

• YaBB God
  • 941
« Antwort #54 am: 15.12.2013 13:57 »
Hallo Schrauber!
Einen wunderschönen 3.Advent wünsche ich im allgemeinen.

Ich bin grad dabei, die Trafos auszuwählen.
Netztrafo habe ich (tt-t50)
Drossel habe ich auch (Hammond 158Q 5H 150mA)

Aber beim AÜ habe ich so meine Probleme.
Nach welchen Kriterien wähle ich den aus ? Als Endpentode ziele ich auf KT77 oder EL34, höchstwahrscheinlich JJ.
Aber was hat der Widerstandswert der Primärwicklung zu sagen ? Vor allem, wenn im Datenblatt "2,5-10kOhm" angegeben ist ? Ist der DC-Strom nach dem Anodenstrom der Endröhre zu wählen ? Wie kann ich das berechnen ?
Lieben Dank für Eure Unterstützung =)

grüsse, corne

*

Germy

• Gast
« Antwort #55 am: 15.12.2013 19:41 »
Also.... gehe einfach mal von 2500 Ohm aus und alles wird gut. Einfach einen fetten AÜ für ne EL84 und die Werte halbieren. Gut is...

Nicht so viel rechen PROBIEREN!!!

Im Anhang noch mal mit der Box - mein freund ist endlich (fast) fertig geworden. Nach vier mal Speaker austauschen sind wir zufrieden.

Gruß Germy

*

Offline corne

• YaBB God
  • 941
« Antwort #56 am: 16.12.2013 23:21 »
so die teile sind bestellt.... *freu* weihnachten kann kommen. unterm baum liegt hoffentlich eine kleine proxxon tischkreissäge für die gfk-boards. ich werds noch schön dokumentieren wenn ich anfange, mit plänen, layouts usw...
habe mir jetzt doch mal ein handy zugelegt (mein erstes), und damit sollte ich dann auch fotos und vielleicht noch aufnahmen machen können.
lg corne

*

Offline Laurent

• YaBB God
  • 2.029
  • Nichts ist unmöglich
« Antwort #57 am: 18.12.2013 01:10 »
Moin Germy,

Je mehr ich es sehe, desto schlimmer wird's  :P
Das Projekt kommt auf meine Liste!

Auf jeden Fall wird's ein schöner Tannenbaum für einen glücklichen Gitarristen geben.

Gruß,
Laurent

PS: welche Speaker sind dann am Ende eingebaut worden?

*

Germy

• Gast
« Antwort #58 am: 18.12.2013 09:27 »
Moin Germy,

Je mehr ich es sehe, desto schlimmer wird's  :P
Das Projekt kommt auf meine Liste!

Auf jeden Fall wird's ein schöner Tannenbaum für einen glücklichen Gitarristen geben.

Gruß,
Laurent

PS: welche Speaker sind dann am Ende eingebaut worden?

Hi,

die RCF waren so dominant, dass ich mich oben für einen RCF-Ceramic und unten für einen Clestion G12H90 entschieden habe. Ein G12 M70 wäre mir lieber gewesen, aber ich hatte keinen mehr vorrätig.

Diese Zusammenstellung hat die größte Bandbreite, um alle Soundarten abzudecken.

Gruß Germy

*

Offline corne

• YaBB God
  • 941
« Antwort #59 am: 18.12.2013 21:27 »
Heute sind die Bauteile eingetroffen... YIPPIEEEE  :topjob: großes Lob an Dirk, Danke für die Süssigkeiten  ;D

Germy, habe mal noch ne Frage. Da wir uns den AÜ in Deinen Plänen erträumen sollen, bin ich mir nicht sicher, ob ich den so anschließen kann. Hab Dir mal ein Bild von meinem Plan rangehängt und würde gern wissen, ob das so OK ist oder ob ich nochwas brauche...
(muss bei Dir ohnehin nochmal bestellen, mir sind schon wieder paar Sachen eingefallen, die ich vergessen habe....  :facepalm:)
Danke und schönen Abend, corne